Kundenbereiche
Service für unsere Kunden
Kunden der ekom21 genießen besondere Vorzüge. Unsere Anwender schätzen insbesondere die praxisnahen Informationen und umfangreichen Zusatzleistungen. Ein umfassender Benutzerbereich mit vielen Software-Downloads, Updates, Patches, Rundschreiben und Handbüchern gehört dazu. Speziell abgesichert und natürlich nur exklusiv für ekom21-Kunden.
- Kundenservice
- Gruppenrufnummern
- Fernwartung
- Pasqoo
- Zugriffsberechtigung
- Produktportale
- Kompatibilitätsliste
- Downloads
- FAQ – Häufig gestellte Fragen
- Feedback
- Wahlinfo
- Anfragenportal
Der ekom21-Kundenservice
Der Kundenservice der ekom21 ist unter seiner Sammelrufnummer der Durchwahl 3999 vielen Sachbearbeitern/innen in denen uns ange-schlossenen Verwaltungen bekannt.
Als Kunden der ekom21 haben Sie hier einen verlässlichen Partner, der insbesondere Ihre Interessen als Kunden innerhalb der ekom21 vertritt. Seit vielen Jahren haben wir unsere Servicezeiten Ihren Bedürfnissen hinsichtlich unserer Erreichbarkeit angepasst.
Persönlich erreichen Sie uns während der unten angegebenen Servicezeiten oder per E-Mail unter kundenservice@ekom21.de
Die Rufnummern zu unseren Servicezeiten sind wie folgt:
Montag bis Freitag erreichen Sie uns unter der Rufnummer:
+49 641 9830 3999
Für technische Anfragen:
+49 641 9830 3388
Samstag zu unserem Service Bürgerbüro:
+49 641 9830 3666
Sonntag zu unserem Service Wahlveranstaltungen:
+49 641 9830 3667
Unsere Servicezeiten sind:
Montag – Mittwoch
06:30 – 18:30 Uhr
Donnerstag
06:30 – 19:00 Uhr
Freitag
06:30 – 17:00 Uhr
Samstag (Rufbereitschaft für Bürgerbüro und KFZ-Zulassung)
08:00 - 14:00 Uhr
Sonn- und Feiertage Bereitschaftsdienste bei Wahlen
08:00 - 18:00 Uhr
Gruppenrufnummern
Wichtige Rufnummern und E-Mail-Adressen unserer Verfahren
Produkt / Zuständigkeiten | Rufnummer | E-Mail-Adresse | Support Mo – Do | Support Fr |
Infoma: | +49 641 9830 3431 | infoma-doppik@ekom21.de | 07:30 - 16:30 | 07:30 - 15:00 |
Infoma: | +49 641 9830 3440 | infoma-berechtigungen@ekom21.de | 07:30 - 16:30 | 07:30 - 15:00 |
Infoma: | +49 641 9830 3451 | infoma-haushalt@ekom21.de | 07:30 - 16:30 | 07:30 - 15:00 |
Infoma: | +49 641 9830 3411 | infoma-veranlagung@ekom21.de | 07:30 - 16:30 | 07:30 - 15:00 |
Einwohnerwesen | +49 641 9830 3737 | emeld21@ekom21.de | 07:00 - 17:00* (Mo - Mi) | 07:00 - 14:00* |
Technische Anfragen | +49 641 9830 3388 | kundenservice@ekom21.de | 06:30 - 18:30 (Mo - Mi) | 06:30 - 17:00 |
Fragen zu Fachverfahren | +49 641 9830 3999 | kundenservice@ekom21.de | 06:30 - 18:30* (Mo - Mi) | 06:30 - 17:00* |
owi21 | +49 641 9830 3651 | owi21@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
owi21ToGo | +49 641 9830 3657 | owi21togo@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
Führerscheinwesen | +49 641 9830 3655 | fahrerlaubnis@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
LaDiVA | +49 641 9830 3653 | auslaenderwesen@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
kfz21 | +49 641 9830 3652 | kfz21-hotline@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
wgs21 | +49 641 9830 3654 | wgs21@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
AutiStA | +49 641 9830 3521 | autista@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
efi21 – Verfahren für die Friedhofsverwaltung | +49 641 9830 3526 | efi21@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
migewa – Informationsdaten | +49 641 9830 3522 | migewa@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
webFlur – Liegenschaftsverwaltung | +49 641 9830 3525 | webflur@ekom21.de | 07:30 - 16:30** | 07:30 - 15:00** |
SD.NET – Sitzungsdienst | +49 641 9830 3755 | sitzungsdienst@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
Sozialwesen | +49 641 9830 3635 | sozialwesen@ekom21.de | 07:30 - 15:30** | 07:30 - 14:00** |
Jugendwesen | +49 641 9830 3634 | jugendwesen@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
domicil21 – Wohnungswesen | +49 641 9830 3527 | domicil21@ekom21.de | 09:00 - 15:00** | 09:00 - 12:00** |
civento, cms21, eAkte | +49 641 9830 3744 | support-digitalisierung@ekom21.de | 07:00 - 18:00** | 07:00 - 15:00** |
* Innerhalb der Rufbereitschaft für KFZ-Zulassungsbehörden und Bürgerbüros erreichen Sie uns samstags von 8:00 - 14:00 Uhr unter der Durchwahl 3666.
** Außerhalb der jeweiligen Supportzeiten erreichen Sie unseren Kundenservice unter 3999.
Pasqoo – der Passwort-Recovery–Service der ekom21
Dieses System ist auf autorisierte Benutzer beschränkt. Bitte melden Sie sich mit den Ihnen bereits bekannten Zugangsdaten Ihres ekom21-Benutzeraccounts an.
Passwort vergessen?
Hier bekommen Sie Hilfe.
Zugriffsberechtigung
Empfehlung:
Mit unserer digitalen Registrierungsstelle idento21 ist das Vergeben von Zugriffsberechtigungen in Ihrer Verwaltung noch einfacher und schneller.
Weitere Informationen über idento21
Erläuterung
Die ekom21 – KGRZ Hessen stellt Ihnen hier Formulare zur Verfügung, die Sie direkt an Ihrem Arbeitsplatz ausfüllen und ausdrucken können. Das unterschriebene und mit dem Dienstsiegel Ihrer Behörde versehene Formular muss auf dem Postweg an die ekom21 – KGRZ Hessen gesendet werden (Aufträge, die per eMail oder Fax eingehen werden aus Gründen des Datenschutzes nicht bearbeitet).
Wenn die digitale Identität eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin endgültig gelöscht werden soll, können Sie künftig das Formular „Löschen einer AD-Kennung“ verwenden. Die digitale Identität sowie alle damit verbundenen Zugriffsrechte werden dann unwiderruflich gelöscht.
Technische Hinweise
Bei den Formularen handelt es sich um MS Word-Dateien. Diese können Sie direkt am Arbeitsplatz in Ihrem Web-Browser mithilfe Ihres Textverarbeitungsprogramms öffnen, ausfüllen, bei Bedarf speichern, drucken und unterzeichnet mit Dienstsiegel an ekom21 – KGRZ Hessen senden.
Soweit Sie bei der Verwendung von Microsoft Internet Explorer (IE) die Datei nicht unmittelbar öffnen können, sondern vielmehr die Anfrage eines Benutzernamens und eines Kennwortes verlangt wird, handelt es sich um eine Fehlermeldung. Sie können das Dokument trotzdem speichern und bearbeiten. Eine Erläuterung von Microsoft zu diesem Problem finden Sie (leider nur in Englisch) unter http://support.microsoft.com/kb/2019105/en-us.
Datenschutzerklärung
Die ekom21 – KGRZ Hessen verarbeitet personenbezogene Daten ihrer Kunden unter Anwendung der gültigen datenschutzrechtlichen Vorgaben im Auftrag (Auftragsverarbeitung). Die Beauftragung der ekom21 – KGRZ Hessen mit der Erstellung von digitalen Identitäten (Anlegen von Mitarbeiter-Kennungen sowie Zugang zu den jeweiligen Fachanwendungen) liegt im Verantwortungsbereich der datenverarbeitenden Stelle (Verantwortlicher). Zu Ihrer Sicherheit bearbeiten wir ausschließlich schriftliche Aufträge und bewahren diese als Legitimation über den gesamten Zeitraum der Gültigkeit der digitalen Identität auf.
Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten Ihrer Mitarbeiter erfolgt ausschließlich zu dem Zweck unseren satzungsmäßen Auftrag zu erfüllen (z. B. Bereitstellung der Fachverfahren, Störungsmeldungen sowie fachbezogene Informationen). Die überlassenen Mitarbeiterdaten verbleiben im Verantwortungsbereich der ekom21 – KGRZ Hessen und werden nur dann geändert oder gelöscht, wenn Sie als Verantwortlicher die ekom21 – KGRZ Hessen mit der Änderung oder der Löschung der dazugehörigen digitalen Identität beauftragen.
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Wenn Sie daher weitere Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an uns – die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum. Bei Fragen zu digitalen Identitäten oder zum Beauftragungsvorgang an sich wenden Sie sich bitte schriftlich oder telefonisch an unsere Registrierungsstelle. Bitte senden Sie keine Aufträge per eMail oder FAX (Datenschutz).
Für die Beantragung (Neu) der einzelnen Verfahren benötigen Sie die folgenden Formulare, die sukzessive eingestellt werden.
Einwohnerwesen und Wahlen
Finanzwesen
Infoma, Multicash |
KAI, Inventarisierung |
geko21, Gesamtabschluss |
rw21, Rechnungsworkflow |
Produktportal epay21 |
Ordnungswesen
LaIF, Führerscheinwesen |
kfz21, Zulassungswesen (V3) |
owi21, Ordnungswidrigkeiten |
owi21ToGo, Ordnungswidrigkeiten |
VIATO P |
wgs21, Überwachung wassergefährdender Stoffe |
LaDiVA/KM-Ausländer |
Personalwesen
Soziales
domicil21, Wohnungswesen |
PROSOZ 14plus, Jugendamtswesen |
PROSOZ Kristall |
OPEN/PROSOZ, Sozialwesen |
OPEN/WebFM, Kinder- und Jugendhilfe |
dinamig21 |
Zugriffsantrag kivan21 |
ecm21 – PROSOZ14plus eAkte |
migewa-ASP, Informationsdatenbank für das Gewerbe- und Ordnungsamt
Digitalisierung
Sonstiges
VOIS
Terminverwaltung
Für die Löschung aller Zugangs- und Zugriffsberechtigungen bzw. Löschung des Citrix-Zugangs für einen User benötigen Sie folgendes Formular:
Für die Namensänderung aller Zugangs- und Zugriffsberechtigungen für einen User benötigen Sie folgendes Formular:
Downloads
Download von Standard-Software
Client für Microsoft-User
zur Download-Seite der Workspace-App von Citrix
Client für Apple-User
Die Software zum Öffnen, Lesen & Bearbeiten von PDF-Dateien
Adobe Flash – Anzeigen und Ausführen von Multimedia-Inhalten
VLC Player – leistungsstarker Player zum Abspielen von Videodaten
Mozilla Firefox – Browser der Mozilla Foundation
Google Chrome – der Browser von Google
Opera – der Browser von Opera Software
Microsoft Edge – der Browser von Microsoft
Microsoft Internet Explorer – der Browser von Microsoft
7zip – kostenfreies Tool zum Verpackung und Entpacken von Daten
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie in Kürze die FAQ's (Frequently Asked Questions) –
zu deutsch: Häufig gestellte Fragen.
Feedback
Nicht immer lässt sich ein Problem in eine kurze Frage formulieren und es bedarf eines gründlichen Dialogs. Auch hierfür steht Ihnen kritik21 zur Verfügung.
Unser Leistungsanspruch ist nicht weniger als Ihre vollste Zufriedenheit. Und kritik21 wird dabei helfen, dass wir diesen Anspruch Ihnen gegenüber erfüllen können.
Das Mitarbeiterteam kritik21 ist persönlich für Sie da:
+49 641 9830 3366
kritik21@ekom21.de
Hinweis:
Bitte verwenden Sie in Ihrer Mail an kritik@ekom21.de in der Betreffzeile keinen Verweis auf ein bestehendes Ticket mit Ticketnummer!