karriere_header_ekom21_01.png

Praktikum

Praktikum

Unser Praktikumsangebot ist vielseitig und weitreichend. 

Deine Möglichkeiten an den Standorten Gießen, Kassel und Darmstadt: 

  • Schülerpraktika (Berufsorientierung an der Schule)

    Gemeinsam mit unseren aktuellen Auszubildenden durchläufst du während der Zeit in unserem Betrieb verschiedene Fachbereiche und lernst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben kennen. Durch vielseitige Aufgaben in unserem Praktikantenheft, Online-Schulungen im Intranet und kleine Arbeitsaufträge, die du selbständig lösen kannst, kommt bei uns mit Sicherheit keine Langeweile auf. 

    Bewerbung: 
    Schicke uns bitte ein kurzes Anschreiben, in dem du uns erklärst, warum du dein Praktikum bei der ekom21 absolvieren möchtest. Hinzu kommt ein kurzer Lebenslauf, sowie dein letztes/aktuelles Schulzeugnis

  • Jahrespraktika (FOS) 

    Du bist gerade dabei, deine Fachoberschulreife zu machen und brauchst für die Anerkennung einen geeigneten Arbeitgeber, bei dem du bereits selbständig Aufgaben übertragen und viele Einblicke in das Tagesgeschäft bekommst?

    Dann bist du bei uns genau richtig! Wir kennen uns mit der Ausbildung aus und nehmen seit vielen Jahren Langzeitpraktikanten bei uns auf, begleiten diese während der Schulzeit und übernehmen sogar eine Vielzahl von ihnen im Anschluss in die Ausbildung! 

    Also nichts wie los! – wir warten auf deine Bewerbung! 

    Programmcode für eine erfolgreiche Bewerbung: 
    Anschreiben/Motivationsschreiben
    Lebenslauf
    Aktuelles Schulzeugnis

Ihr Ansprechpartner

Benjamin Braun
Personalwirtschaft
Fachbereich Personalwirtschaft