Female employee have web conference with colleague

Digitalisierungsforum

Digitalisierungsforum

Neues Online-Format

Das Digitalisierungsforum richtet sich an unsere Digitalisierungsbeauftragten, Prozessdesigner, Sachbearbeiter*innen und alle Interessierten. Hier bekommen Sie weitergehende Informationen zu den Digitalisierungsprodukten, Updates zu Neuerungen und Weiterentwicklungen und Einblicke in zukünftige Projekte. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich durch den Chat am Format zu beteiligen.

Wir ermöglichen Ihnen damit, ohne große Probleme aktuelle Informationen zu erhalten. Für Sie ist es ganz einfach: Termin im Kalender notieren, den Link öffnen und per Webex einer interessanten Präsentation folgen. Sie können jederzeit während der Veranstaltung per Chat Ihre Fragen stellen und so schnell und kompakt echte Mehrwerte für Ihre Arbeit generieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Blick ins Gießener Studio


Vergangene Events 

21.02.2024
3. Digitalisierungsforum

Im dritten Digitalisierungsforum erwarten Sie wieder viele unterschiedliche Themen. Da uns in der letzten Zeit einige Anfragen zu den Änderungen am OZG Dashboard erreicht haben, möchten wir Ihnen diese erneut vorstellen. Auch das neue Schulungsprogramm hat viel Interesse geweckt und einige Fragen aufgeworfen - nutzen Sie also die Gelegenheit, falls Ihnen noch Informationen fehlen. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die beiden EfA-Leistungen "Eheschließung" und "Führerschein". 


04.10.2023
"Aktuelle Themen aus dem Unternehmensbereich Digitalisierung""

Im Digitalisierungsforum im Oktober erwarteten Sie Einblicke in aktuelle Themen im Digital Knowledge Hub und unserer Digitalisierungsberatung. Außerdem stellten wir Ihnen die Neuerungen am OZG Dashboard vor und gaben ein Update zur civento eAkte. Zum Schluss erhielten Sie Informationen zum Projekt „Einheitlicher Ansprechpartner Hessen (EAH4B)“


Kommende Events

15.05.2024, 10 Uhr

4. Digitalisierungsforum


Technischer Hinweis

Das Format "Open Door Digitalisierung" der ekom21 wird online über CISCO Webex angeboten. Für Ihre Teilnahme benötigen Sie einen PC oder Notebook mit Internetzugang und aktuellem Webbrowser sowie Lautsprecher oder Kopfhörer.