Anstalten

Anstalten des öffentlichen Rechts bieten die Möglichkeit, öffentliche Aufgaben wirksam wahrzunehmen und zum Vorteil von Kommunen und Bürgern umzusetzen. Dazu bündeln Anstalten Sachmittel und Personal und erfüllen ihren Gründungszweck – etwa als Schul- oder Badeanstalt, als Rundfunkanstalt oder Sparkasse. Anstalten brauchen die beste Informationstechnologie: IT muss sicher sein, hohen Nutzerkomfort bieten, zuverlässig arbeiten und den Anstaltszweck optimal unterstützen. Genau hier setzen wir von ekom21 an und sorgen mit einem umfassenden Lösungsangebot für effiziente Anstalten in Ihrer Kommune. Ob modernes Gebäude- oder Finanzmanagement, Internet-Auftritt oder Hochleistungs-Infrastruktur – die ekom21 unterstützt Sie.

  • adt21
    Das adt21-Portal dient zum sicheren Austausch von Daten zwischen der ekom21 und unseren Kunden. Dies ermöglicht die sichere Übertragung von sensiblen Daten, welche die Kunden mit unseren Verfahren verarbeiten. Das adt21 Portal erfüllt die Richtlinien der EU-DSGVO.
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  • AntiViren-Service
    In allen Netzwerken, die wir im Rahmen unserer Infrastruktur installieren, ist der Antiviren-Service ein möglicher Baustein einer Reihe von Services, die Ihnen die Administration Ihrer lokalen Netzwerke erheblich erleichtert und die Sicherheit erhöht.
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  • ePR21 plus
    Effiziente Unterstützung bei der Registerführung in Standesämtern
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  • avisca21
    Die Administration von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sie als Kommune stehen vor der Herausforderung, die Mobilgeräte Ihrer Mitarbeiter*innen zentral, einfach und sicher zu integrieren und zu verwalten.
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  • civento
    civento ist die Digitalisierungsplattform der ekom21 – eine innovative, modular aufgebaute und erweiterbare Lösung für modernes Verwaltungshandeln. Wo möglich, digitalisiert civento Verwaltungsprozesse und bietet Bürgern sowie Unternehmen Verwaltungsdienstleistungen online. 
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  • civex-m
    civex-m* ist ein webbasiertes Portal der ekom21 nach § 49 (3) Bundesmeldegesetz für privatwirtschaftliche Kunden. Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, automatisierte einfache Melderegisterauskünfte deutschlandweit vorzunehmen.  civex-m wird sicher über das BSI-zertifizierte Rechenzentrum der ekom21 bereitgestellt.
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  • cms21
    cms21 ist eine Content Management-Suite, mit der Städte und Gemeinden ihren Aufritt im Internet gestalten und pflegen können. Die Suite ist speziell für den Einsatz bei kommunalen Kunden entwickelt und lässt sich intuitiv und einfach bedienen. 
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  • curalit21
    Mit curalit21 können Kommunen mit geringem Aufwand elektronisch erzeugte Dokumente, Briefe oder Serienbriefe im DIN A4 Format postauslieferungsfertig aufbereiten und gleich postalisch versenden. 
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  • Datenschutz-Beratung
    Die Daten von Bürger*innen inklusive die der eigenen Mitarbeiter*innen sind besonders schützenswerte Güter. Insbesondere seit Inkrafttreten der EU-DSGVO existiert ein erhöhter Beratungsbedarf zur korrekten und gleichzeitig praktikablen Umsetzung der Datenschutzanforderungen. Die ekom21 bietet Ihnen hierzu gemeinsam mit dem Partnerunternehmen b-pi sec ein umfassendes Unterstützungsangebot - von der Analyse bis hin zur Bestellung von externen Datenschutzbeauftragt*innen.
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  • domicil21
    domicil21 ist ein Informationssystem für Wohnraumüberwachung, Wohnraumförderung  und Fehlbelegung.
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  • eAkte|Basis
    Die E-Akten-Lösung der ekom21 bündelt Methoden, Techniken und Werkzeuge, mit denen die Verwaltung Inhalte („Content“) und Dokumente erfasst, verwaltet, speichert und bereitstellt – alles gemäß Aktenführungserlass des Landes Hessen.
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  • eAkte|Office
    eAkte|Office ist die digitale Schriftgutverwaltung, mit der Kommunen digitalisiertes Schriftgut und Dokumente nach einem einheitlichen Aktenplan ablegen und managen.
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  • ebox21
    Die ebox21 ist Ihr sicherer Cloud-Server und schafft die Voraussetzung für den sicheren Austausch von Dateien und das Verteilen von vertraulichen Dokumenten.
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  • emeld21
    emeld21 ist eines der modernsten Einwohnermeldeverfahren und wird von 382 hessischen Kommunen eingesetzt. Das Verfahren setzt neueste Technologien ein, um die Arbeitsbelastung der Sachbearbeiter zu senken, die Bürgernähe in Bürgerbüro sowie Meldeamt zu erhöhen und den Bürgerservice zu verbessern. Workflows, Automation und die Anbindung von Drittsystemen gewährleisten maximale Effizienz. Das Meldeamt wird mit emeld21 zur zentralen Daten- und Informationsdrehscheibe des Bürgerinformationssystems.
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  • bev21
    bev21 (Behördliches Ermittlungsverfahren) ist eine leistungsstarke Lösung, die verschiedene Fachabteilungen in Verwaltungen unterstützt.
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  • emeld21|Verfahrensakte
    Das zeitaufwändige Suchen von Formularen und Dokumenten in der Papierablage und Archiven wird von der emeld21|Verfahrensakte abgelöst. Alle Informationen und Dokumente sind ab sofort am Arbeitsplatz, aus dem Verfahren heraus, verfügbar.
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  • emeld21.geo
    emeld21.geo ist eine Schnittstelle zur komfortablen Datenübermittlung an geographische Informationssysteme. 
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  • emeld21|Wahlen
    Das Verfahren emeld21 erstellt automatisiert zum Stichtag vor einer Wahl ein Wählerverzeichnis aus dem Melderegister. Alle Daten werden in einer Datenbank zentral im Rechenzentrum der ekom21 verarbeitet und ständig aktualisiert. Datenaktualisierungen sind in der Regel nicht notwendig. Nach Druck und Versand der Wahlbenachrichtigungen werden die Wahlscheinanträge bearbeitet und Wahlscheine vom Modul erstellt. 
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  • emeld21 Auswertungen
    Mit der Kachel Auswertungen lassen sich Listen oder Statistiken individuell konfigurieren. 
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  • Pass-Statusabfrage
    Mit der Pass-Statusabfrage über das Internet bieten Kommunen einen besonderen Service: Bürger können online den aktuellen Bearbeitungsstatus ihrer Ausweisdokumente abfragen. Das spart unnötige Wege und schafft Transparenz.
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  • emeld21 Wahlauswertung
    Mit emeld21 Wahlauswertung lassen sich Wahlergebnisse ermitteln und für Wahlleiter, Wahlvorstand und Presse darstellen. Ergebnisse einzelner Wahlbezirke, Wahlbezirksgruppen, Gesamtergebnis, Parteienlisten oder Sitzeverteilung stehen unmittelbar in Textlisten, Balken- und Tortendiagrammen oder auch in einer Kombination aus Listen und Grafiken zur Verfügung. emeld21 Wahlauswertung lässt die parallele Bearbeitung mehrerer Wahlen zu und verfügt über die Importmöglichkeit der Wahlberechtigten aus dem automatisierten Wählerverzeichnis HESWVZ.
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  • ema21
    Das Fachverfahren ema21-Behördenauskunft erlaubt berechtigten öffentlichen Stellen  automatisierte Datenabrufe bei kommunalen Melderegister. Das Verfahren ist vielfach gesichert, ersetzt den Postweg und spart damit Zeit und Geld. 
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  • epay21
    epay21 ist eine Plattform für ePayment in der öffentlichen Verwaltung, die aus drei Modulen besteht: epay21.Service ist die Schnittstelle zwischen Fachverfahren und den unterschiedlichen Payment-Service-Providern. epay21.Accounting gewährleistet die automatisierte Verarbeitung von Zahlungsdateien. 
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  • eprint21
    Das Druckzentrum eprint21 ist spezialisiert für Massendrucksachen aller Art, wie zum Beispiel Rechnungsdrucke, Mailings, behördliche Bescheide und digitale Formulardrucke. Wir produzieren Ihre Drucksachen und sorgen für einen ordnungsgemäßen und schnellstmöglichen Versand. 
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  • erase21
    Damit Daten und Datenträger vor unberechtigtem Zugriff Dritter geschützt sind, ist eine geregelte Vorgehensweise erforderlich, um diese vollständig und zuverlässig zu löschen oder zu vernichten. Wichtig ist, die richtige Art der Datenlöschung für das jeweilige Speichermedium zu wählen.
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  • esina21
    esina21 ist eine Eigenentwicklung der ekom21 für das sichere Senden und Empfangen von Nachrichten. Es handelt sich dabei um einen eigenentwickelten "Outlook-Client mit Hierarchiefunktion" und integriertem Nachrichten-Workflow.
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  • Exchange Hosted Services
    Mit den Exchange Hosted Services der ekom21 haben Sie ständig Zugriff auf die klassischen E-Mail-Funktionen, persönliche Kalender und Kontaktinformationen, auch ohne eigene Kommunikations-Infrastruktur. Ob im Büro oder von unterwegs, Ihre Daten sind immer aktuell. Profitieren Sie von der sicheren Infrastruktur der ekom21 und reduzieren Sie Ihre Betriebskosten sowie den kostenintensiven Verwaltungsaufwand vor Ort.
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  • idento21
    Die digitale Registrierungsstelle idento21 ist kundenfreundlich, leicht bedienbar und schneller von der Bereitstellung der Zugänge als der bisherige Postweg. Die Kommunikationswege werden mit idento21 deutlich verschlankt. Das Ergebnis: Sie gewinnen mehr Zeit für Bürger*innen vor Ort.
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  • Infoma
    Infoma ist ein modernes Instrument für die kommunale Haushaltsplanung, -ausführung und Rechnungslegung (Doppik und Kameralistik), Gesamtabschluss sowie die Veranlagung kommunaler Steuern, Gebühren und Abgaben in der Verwaltung. Die Software bietet eine komfortable und leistungsfähige Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Berichtswesen, Anlagenbuchhaltung sowie Investitionsplanung. Zudem bietet das integrierte Kassenwesen alle notwendigen Funktionen für den Zahlungsverkehr und zur Einnahmeüberwachung. Infoma ist mandantenfähig und leicht in der Handhabung. Kurzum, mit Infoma haben Kämmerei, Controlling, Bürgermeister*innen und Landrät*innen die Finanzen von Kommunen, Städten und Gemeinden effizient im Griff.
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  • kompass21
    Mehr denn je benötigen die Entscheider*innen und Mitarbeiter*innen der öffentlichen Verwaltung aktuelle Informationen aus allen Bereichen der Verwaltung. Diese sollen zeitnah, transparent und effizient zur Verfügung stehen. Unser Business Intelligence (BI) System kompass21 gewährleistet mit der direkten Schnittstelle zu Infoma stets aktuelle konsistente Finanzdaten und zusätzlich die Möglichkeit, diese manuell zu ergänzen.
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  • RWF3.0
    Rechnungsworkflow und eRechnungs-Manager gewährleisten die vollumfängliche Verarbeitung elektronischer Rechnungen und sorgen für kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Abläufe und hohe Prozess-Sicherheit.
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  • rw21
    Zunehmend wichtig wird dabei das ganzheitliche Management von Dokumenten unter Workflow-Aspekten im Rahmen einer eGovernment-Gesamtstrategie.
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  • INGRADA
    Das kommunale Geografische Informationssystem (GIS) INGRADA bietet Verwaltungen,  Versorgungsunternehmen, Ingenieurbüros und Betrieben umfangreiche Werkzeuge zur Datenerfassung, - aufbereitung und -auswertung. Standardisierte Applikationen ermöglichen die fachübergreifende Verwaltung von Geoinformationen aus den Bereichen Ver- und Entsorgung, Stadtverwaltung, Stadtplanung, Liegenschaften, Infrastrukturvermögen, Verkehr und Umwelt. Offene Schnittstellen und Anbindungen garantieren einen unkomplizierten Datenaustausch mit externen Verfahren.
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  • INGRADA web
    Das kommunale Web-GIS INGRADA web ermöglicht die Auswertung, Erfassung und Fortführung aller Daten aus dem Geografischen Informationssystem (GIS) unternehmensweit im Intranet oder über das Internet in der vertrauten Browser-Umgebung.
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  • INGRADA mobile
    INGRADA mobile macht Geoinformationen im Außendienst verfügbar. Flurstücksinformationen und Eigentümerdaten abrufen, Bestandsdaten von Bäumen und Grünflächen direkt vor Ort prüfen, Betriebszustände von Wasserhydranten und Gasleitungen anzeigen oder Flächen und Entfernungen messen. Mit der intuitiven  Bedienungsoberfläche von INGRADA mobile stehen auch den ungeübten Anwender*innen sämtliche Informationen des Geoinformationssystems jederzeit und überall zur Verfügung.
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  • INGRADA BürgerGIS
    Kommunen und Landkreise stellen mit INGRADA BürgerGIS ihren Bürger*innen und Unternehmen Geoinformationen in einer modernen und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche online zur Verfügung.
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  • Anregungs- und Ereignismanagement (AEM)
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  • Kai
    Mit Kai können Kommunen alle beweglichen sowie immobilen Sach- und Anlagegüter inventarisieren und einfach verwalten. Mit dem Werkzeug lässt sich jederzeit feststellen, wo sich ein Inventargut aktuell befinden sollte – und meist auch, wo es sich befindet. Wie von den Prüfungsämtern gefordert, können so jederzeit Inventuren durchführt werden.
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  • kasus21
    Auch für die Server und Arbeitsplätze in der Kommune stehen nun hochwertige Sicherheitslösungen der ekom21 zur Verfügung, die mit kasus21 für aktuell gepatchte Systeme und Standardanwendungen (Java, Adobe, Mozilla, etc.) sorgt. Die zentral bereitgestellten Updates werden außerhalb der Geschäftszeiten auf den Server synchronisiert, somit ist garantiert, dass neue Updates den internen Ablauf nicht stören und jederzeit auf dem aktuellsten Stand und damit soweit wie möglich sicher sind.
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  • KDLZ-CS
    Das Kommunale Dienstleistungszentrum Cybersicherheit (KDLZ-CS) unterstützt Sie bei allen Fragen rund um das Thema Informationssicherheit und Notfallmanagement (BCM). Dazu gehört der Zugang zu aktuellen Informationen, der Kompetenzaufbau Ihrer Mitarbeiter*innen und die Nutzung eines passgenauen Dienstleistungsangebots zu attraktiven Konditionen. 
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  • Mail-Routing-Services
    Mit den Mail-Routing-Services der ekom21 nutzen Sie eine sichere Kommunikations-plattform, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Wir routen Ihre E-Mail durch unser abgesichertes Netzwerk, prüfen diese auf eventuelles Gefährdungspotenzial und stellen sie innerhalb ihrer IT-Infrastruktur wieder zur Verfügung.
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  • ManagedWLAN
    Immer dann, wenn Kommunen eine zukunftsfähige WLAN-Lösung (Wireless Local Area Network; Drahtloses Lokales Netzwerk) benötigen, hat die ekom21 auch hier Lösungen anzubieten.
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  • Mobile Mail Service
    Aufbauend auf Ihrer eigenen Exchange-Infrastruktur und unserem Mail-Routing-Service für den Nachrichtentransport, stellt Ihnen unser Mobile Mail Service eine redundante Infrastruktur zur Verfügung, die Ihr Exchange-System im Internet sicher veröffentlicht.
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  • nubes21
    In einer Zeit stetig wachsender Anforderungen und Zunahme des Datenvolumens bietet die ekom21 mit dem Produkt nubes21 eine hochverfügbare Verbindung zum Rechenzentrum der ekom21. 
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  • On-Site-Services
    Durch die zunehmende Komplexität der IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplätze wird das Management der Systeme immer aufwendiger und zeitfüllender. Nahezu täglich müssen Administrator*innen vielschichtige und komplexe Aufgaben bewerkstelligen. Kommt es plötzlich zu personellen Engpässen oder dem Ausfall eines Systems, kann das schnell zu Problemen im Tagesgeschäft führen oder schlimmstenfalls, die Verfügbarkeit oder Leistungsfähigkeit ihrer gesamten IT-Infrastruktur beeinträchtigen.
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  • Online Zählerstandserfassung
    Die Online Zählerstandserfassung ist die in Infoma integrierte Lösung für das Management von Wasserzählern. Die Kommunen bieten ihren Bürger*innen hiermit eine digitale Plattform zur Mitteilung der Wasserzählerstände. Das Verfahren umfasst sämtliche Vorgänge – vom Ablesen bis zur Wasserabrechnung. Neben der Online-Übermittlung können Zählerstände auch manuell erfasst werden. Plausibilitätsprüfungen sichern sowohl die von Bürger*innen mitgeteilten als auch die von Sachbearbeiter*innen erfassten Zählerstände ab.
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  • pasqoo
    pasqoo ist das Passwortverwaltungswerkzeug der ekom21 für unsere Kunden. Bei einem vergessenen Passwort benötigen Sie nicht mehr die Unterstützung durch den Kundenservice. Mit diesem Tool zur sicheren Kennwortverwaltung im Selfservice sind Sie in der Lage, selbstständig das Zugangskennwort zu ändern oder den Benutzeraccount zu entsperren, ohne großen Zeitverlust.
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  • P&I LogaAll-in
    P&I LogaAll-in ist die digitale Multifunktionslösung für alle HR-Bereiche. Hoch performant, intuitiv und nutzerfreundlich wird ein vollumfänglicher Service auf einer Plattform geboten. Alle Module sind miteinander vernetzt, sodass Eingaben in Echtzeit systemübergreifend übernommen werden und abrufbar sind. Dank der vollvernetzten Module lassen sich sämtliche digitale und strategische HR-Aufgaben unkompliziert und schnell lösen. Alle Funktionen sind auch über mobile Devices verfügbar.
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  • Produktkatalog
    Unser Hardware-Produktportfolio ist das Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung. Dadurch können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte mit gutem Service zu attraktiven Preisen anbieten.
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  • SD.NET
    Der digitale Sitzungsdienst SD.NET ist ein Redaktionssystem für Einladungen, Niederschriften und Beschlussvorlagen. Mit der Software lassen sich Sitzungen bequem vor- und nachbereiten. Dank des offenen Aufbaus lässt sich die Funktionalität mit Zusatzmodulen erweitern – etwa mit dem Modul zur Sitzungsgeldabrechnung, dem Ratsinformationssystem, der Sitzungs-App oder dem Vorlagen- und Dokumenten-Import.
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  • Server-Hosting
    Betrieb hochwertiger Hosting-Serversysteme und IT-Infrastrukturkomponenten mit redundanten Sicherheits- und Versorgungseinrichtungen
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  • Server-Housing
    Bereitstellung hochwertiger Infrastrukturkomponenten (Racks) und Räumen für Ihre Hardware mit redundanten Sicherheits- und Versorgungseinrichtungen in unserem Rechenzentrum.
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  • Shop
    Ein wesentlicher Bestandteil unserer maßgeschneiderten Lösungen sind unsere Hard- und Softwarekomponenten, von deren Leistungsfähigkeit Ihre lokalen Infrastrukturen entscheidend abhängig sind.
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  • tevis21
    Serviceorientierung und Nutzungsfreundlichkeit gewinnen in den Kommunalverwaltungen immer stärker an Bedeutung. Mit tevis21 können beide Ziele ohne großen Aufwand  erreicht werden. Das Leitsystem für Besuche von Bürger*innen ermöglicht es, das Besucheraufkommen durch ökonomisches Zeitmanagement zu steuern, durch  Online-Terminvergaben zu verteilen, die Arbeitsabläufe zu verbessern und so auch die Personalkapazität optimiert einzusetzen. Durch eine kontinuierliche Planung werden zeitliche Engpässe und unnötige Stresssituationen vermieden.
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  • videma21
    Mit dem virtuellen Desktop-Management videma21 bieten wir Ihnen als kommunale Verwaltung die Möglichkeit, Ihre IT Arbeitsplätze in das ekom21-Rechenzentrum zu verlagern.
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  • Zentraler Viren- und Spamschutz
    Zu einem mehrstufigen Sicherheitskonzept gehören Maßnahmen, die dort beginnen, wo Informationen in unseren Netzen ankommen. Der Anti-Spam-Service und der Zentrale Virenschutz sind dabei weitere Bausteine einer Reihe von Services, die Ihnen die Administration Ihrer lokalen Netzwerke erheblich erleichtern, die Sicherheit erhöhen und die Effektivität der Benutzer*innen sicherstellen.
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  • Gerne helfen wir Ihnen weiter

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