Großes Herz für kleine Bären

ekom21 unterstützt Bärenherz Stiftung

ekom21-Geschäftsführer a.D. Ulrich Künkel und Bertram Huke, Anja Eli-Klein (Geschäftsführerin Bärenherz Stiftung) sowie ekom21-Geschäftsführer Matthias Drexelius (v.l.n.r.)

Stolze 7.640,-- Euro kamen so zustande, die am 20. Februar in Wiesbaden an Anja Eli-Klein, Geschäftsführerin der Stiftung, übergeben wurden.

„Ihre Unterstützung ist ein wichtiger Baustein in der Finanzierung der Bärenherz-Projekte, wie den beiden Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig für Kinder mit einer lebensverkürzenden Diagnose und dem Kinderhaus „Nesthäkchen“ im Rheingau-Taunus-Kreis, eine Wohneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit schweren und mehrfachen Behinderungen“, freute sich Eli-Klein.

Auch die ehemaligen Geschäftsführer der ekom21 zeigten sich zufrieden: „Wir hatten schon vor ein paar Jahren an Bärenherz gespendet und waren damals wie heute von der Arbeit tief beeindruckt“, erklärte Bertram Huke. Ulrich Künkel ergänzte: „Wir freuen uns, dass eine solche Summe zusammengekommen ist. Hier hilft wirklich jeder Cent“.

Auch der jetzige ekom21-Geschäftsführer, Matthias Drexelius, nahm an der Scheckübergabe teil: „Als größter kommunaler IT-Dienstleister in Hessen sind wir auf die Digitalisierung von Verwaltungen spezialisiert. Bei den humanitären Bärenherz-Projekten hilft Technologie aber nur bedingt weiter. Hier sind vielmehr Empathie, menschliche Zuwendung und aktive Hilfe für schwerkranke Kinder und deren Familien von Nöten – und das unterstützen wir gerne. Wir danken der Bärenherz Stiftung für ihre großartige Arbeit“.

Bärenherz Stiftung
Die Wiesbadener Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder unterstützt seit 2003 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, insbesondere Kinderhospize.

In den geförderten Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig werden Eltern entlastet und beraten. Schwerstkranke Kinder werden hier qualifiziert gepflegt und liebevoll betreut, von der Diagnose bis hin zum Tod des Kindes und darüber hinaus.

Das Kinderhaus Nesthäkchen im hessischen Hünstetten-Görsroth ist als Dauerpflegeeinrichtung das Zuhause für 22 schwerstkranke und behinderte Kinder und Jugendliche. Zudem gibt es dort einen Notfallplatz. Die Zuschüsse der Stiftung ermöglichen neben einem erweiterten Therapieangebot auch die Erfüllung von Wünschen der Kinder.