Landkreis

Der Landkreis ist als Träger der kommunalen Selbstverwaltung das Fundament der öffentlichen Aufgabenerledigung und entscheidende Schnittstelle zum Bürger. Zugleich wird in Gremien wie dem Kreistag über Handlungsalternativen diskutiert und entschieden. ekom21 optimiert mit einem umfassenden Lösungs- und Dienstleistungs-Angebot die Verwaltungsprozesse in Ihrem Landkreis. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung, sorgen für den reibungslosen Betrieb aller Prozesse sowie den medienbruchfreien und bequemen Zugang Ihrer Bürger zur Verwaltung. Ob modernes eGovernment, Bürgerbeteiligung, der Internet-Auftritt oder Informationssysteme für die kommunalen Mandatsträger – die ekom21 unterstützt Sie.

  • adt21
    Das adt21-Portal dient zum sicheren Austausch von Daten zwischen der ekom21 und unseren Kunden. Dies ermöglicht die sichere Übertragung von sensiblen Daten, welche die Kunden mit unseren Verfahren verarbeiten. Das adt21 Portal erfüllt die Richtlinien der EU-DSGVO.
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  • AntiViren-Service
    In allen Netzwerken, die wir im Rahmen unserer Infrastruktur installieren, ist der Antiviren-Service ein möglicher Baustein einer Reihe von Services, die Ihnen die Administration Ihrer lokalen Netzwerke erheblich erleichtert und die Sicherheit erhöht.
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  • ARRIBA planen
    ARRIBA speziell für Architekten, Ingenieure und Planer: Das ist ARRIBA planen - genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
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  • ARRIBA planen kompakt
    Handlich und praktisch wie ein „Kleiner“, Qualität und Sicherheit wie ein „Großer“. All die bekannten Vorteile der KOMPAKT-Klasse von Autos bieten wir ab sofort auch im neuen Softwarepaket für Architekten, Ingenieure, Planer.
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  • ePR21 plus
    Effiziente Unterstützung bei der Registerführung in Standesämtern
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  • avisca21
    Die Administration von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sie als Kommune stehen vor der Herausforderung, die Mobilgeräte Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zentral, einfach und sicher zu integrieren und zu verwalten.
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  • civento
    civento ist die Digitalisierungsplattform der ekom21 – eine innovative, modular aufgebaute und erweiterbare Lösung für modernes Verwaltungshandeln. Wo möglich, digitalisiert civento Verwaltungsprozesse und bietet Bürgern sowie Unternehmen Verwaltungsdienstleistungen online. 
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  • cms21
    cms21 ist eine Content Management-Suite, mit der Städte und Gemeinden ihren Aufritt im Internet gestalten und pflegen können. Die Suite ist speziell für den Einsatz bei kommunalen Kunden entwickelt und lässt sich intuitiv und einfach bedienen. 
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  • Consulting
    Steigende Anforderungen, weniger Personal und begrenzte Budgets – das sind nur einige Rahmenbedingungen unter denen Kommunen heute stehen. Die Herausforderung „Zukunftsfähige Verwaltung“ steht im Fokus. Wir helfen Ihnen dabei, neue Wege zu gehen und sich diesen Herausforderungen zu stellen.
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  • curalit21
    Mit curalit21 können Kommunen mit geringem Aufwand elektronisch erzeugte Dokumente, Briefe oder Serienbriefe im DIN A4 Format postauslieferungsfertig aufbereiten und gleich postalisch versenden. 
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  • Datenschutz-Beratung
    Die Daten jedes einzelnen Bürgers inklusive die der eigenen Mitarbeiter sind besonders schützenswerte Güter. Insbesondere seit Inkrafttreten der EU-DSGVO existiert ein erhöhter Beratungsbedarf zur korrekten und gleichzeitig praktikablen Umsetzung der Datenschutzanforderungen. Die ekom21 bietet Ihnen hierzu gemeinsam mit dem Partnerunternehmen b-pi sec ein umfassendes Unterstützungsangebot - von der Analyse bis hin zur Bestellung von externen Datenschutzbeauftragten.
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  • Digitalisierungsberatung
    Im Zuge einer gemeinsamen Umsetzungsvereinbarung zwischen dem Land Hessen und den Kommunalen Spitzenverbänden bietet die ekom21 ihren kommunalen Kunden geförderte Beratungsleistungen zu verschiedenen aufeinander aufbauenden Aspekten der Digitalisierung.
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  • eAkte|Basis
    Die E-Akten-Lösung der ekom21 bündelt Methoden, Techniken und Werkzeuge, mit denen die Verwaltung Inhalte („Content“) und Dokumente erfasst, verwaltet, speichert und bereitstellt – alles gemäß Aktenführungserlass des Landes Hessen.
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  • eAkte|Office
    eAkte|Office ist die digitale Schriftgutverwaltung, mit der Kommunen digitalisiertes Schriftgut und Dokumente nach einem einheitlichen Aktenplan ablegen und managen.
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  • ebox21
    Die ebox21 ist Ihr sicherer Cloud-Server und schafft die Voraussetzung für den sicheren Austausch von Dateien und das Verteilen von vertraulichen Dokumenten.
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  • emeld21
    emeld21 ist eines der modernsten Einwohnermeldeverfahren und wird von 382 hessischen Kommunen eingesetzt. Das Verfahren setzt neueste Technologien ein, um die Arbeitsbelastung der Sachbearbeiter zu senken, die Bürgernähe in Bürgerbüro sowie Meldeamt zu erhöhen und den Bürgerservice zu verbessern. Workflows, Automation und die Anbindung von Drittsystemen gewährleisten maximale Effizienz. Das Meldeamt wird mit emeld21 zur zentralen Daten- und Informationsdrehscheibe des Bürgerinformationssystems.
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  • emeld21|eAkte
    Das zeitaufwändige Suchen von Formularen und Dokumenten in der Papierablage und Archiven wird von der emeld21|eAkte abgelöst. Alle Informationen und Dokumente sind ab sofort am Arbeitsplatz, aus dem Verfahren heraus, verfügbar.
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  • emeld21|GEKA
    Die Gebührenkasse ist ein leistungsfähiges kommunales Fachverfahren zur elektronischen Erfassung aller in der gesamten Verwaltung anfallenden Gebühren.
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  • emeld21.geo
    emeld21.geo ist eine Schnittstelle zur komfortablen Datenübermittlung an geographische Informationssysteme. 
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  • emeld21|Wahlen
    Das Verfahren emeld21 erstellt automatisiert zum Stichtag vor einer Wahl ein Wählerverzeichnis aus dem Melderegister. Alle Daten werden in einer Datenbank zentral im Rechenzentrum der ekom21 verarbeitet und ständig aktualisiert. Datenaktualisierungen sind in der Regel nicht notwendig. Nach Druck und Versand der Wahlbenachrichtigungen werden die Wahlscheinanträge bearbeitet und Wahlscheine vom Modul erstellt. 
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  • emeld21 Auswertungen
    Mit emeld21 Wahlauswertung lassen sich Wahlergebnisse ermitteln und für Wahlleiter, Wahlvorstand und Presse darstellen. 
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  • Pass-Statusabfrage
    Mit der Pass-Statusabfrage über das Internet bieten Kommunen einen besonderen Service: Bürger können online den aktuellen Bearbeitungsstatus ihrer Ausweisdokumente abfragen. Das spart unnötige Wege und schafft Transparenz.
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  • Wahlauswertung PC-Wahl
    Mit emeld21 Wahlauswertung lassen sich Wahlergebnisse ermitteln und für Wahlleiter, Wahlvorstand und Presse darstellen. Ergebnisse einzelner Wahlbezirke, Wahlbezirksgruppen, Gesamtergebnis, Parteienlisten oder Sitzeverteilung stehen unmittelbar in Textlisten, Balken- und Tortendiagrammen oder auch in einer Kombination aus Listen und Grafiken zur Verfügung. emeld21 Wahlauswertung lässt die parallele Bearbeitung mehrerer Wahlen zu und verfügt über die Importmöglichkeit der Wahlberechtigten aus dem automatisierten Wählerverzeichnis HESWVZ.
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  • ema21
    Das Fachverfahren ema21-Behördenauskunft erlaubt berechtigten öffentlichen Stellen  automatisierte Datenabrufe bei kommunalen Melderegister. Das Verfahren ist vielfach gesichert, ersetzt den Postweg und spart damit Zeit und Geld. 
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  • epay21
    epay21 ist eine Plattform für ePayment in der öffentlichen Verwaltung, die aus drei Modulen besteht: epay21.Service ist die Schnittstelle zwischen Fachverfahren und den unterschiedlichen Payment-Service-Providern. epay21.Accounting gewährleistet die automatisierte Verarbeitung von Zahlungsdateien. 
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  • eprint21
    Das Druckzentrum eprint21 der ekom21 ist Spezialist für Massendrucksachen aller Art: Rechnungsdrucke, Mailings, behördliche Bescheide oder komplexe digitale Formulardrucke. 
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  • erase21
    Damit Daten und Datenträger vor unberechtigtem Zugriff Dritter geschützt sind, ist eine geregelte Vorgehensweise erforderlich, um diese vollständig und zuverlässig zu löschen oder zu vernichten. Wichtig ist, die richtige Art der Datenlöschung für das jeweilige Speichermedium zu wählen.
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  • esina21
    esina21 ist eine Eigenentwicklung der ekom21 für das sichere Senden und Empfangen von Nachrichten. Es handelt sich dabei um einen eigenentwickelten "Outlook-Client mit Hierarchiefunktion" und integriertem Nachrichten-Workflow.
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  • Exchange Hosted Services
    Mit dem Exchange Hosted Service der ekom21 haben Sie ständig Zugriff auf die klassischen E-Mail-Funktionen, persönliche Kalender und Kontaktinformationen, auch ohne eigene Kommunikations-Infrastruktur. Ob im Büro oder von unterwegs, Ihre Daten sind immer aktuell. Profitieren Sie von der sicheren Infrastruktur der ekom21 und reduzieren Sie ihre Betriebskosten sowie den kostenintensiven Verwaltungsaufwand vor Ort.
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  • fe21
    Das Verfahren fe21 unterstützt Fahrerlaubnisbehörden bei der Vorgangsbearbeitung mithilfe workflowgesteuerter Prozesse. Einfache Strukturen sowie klare Workflows der Fahrerlaubnissoftware sorgen für reibungslose Kommunikation mit Registern, aber auch der Bundesdruckerei bei der Bestellung von Führerscheinen. Mit fe21, einem Teil der Straßenverkehrssuite, lässt sich das Fahrererlaubniswesen weitgehend digitalisieren – etwa Anträge von Fahrschulen elektronisch übernehmen. Das ist bürgerfreundlich, schnell und wirtschaftlich.
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  • Fundinfo
    FundInfo unterstützt Kommunen bei der Fundsachenverwaltung: Die Lösung vernetzt Fundservice-Stellen wie Fundbüros oder die Polizei untereinander und mit den Bürgern. 
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  • fund21
    Einheitliches Look-and-Feel, schnelles Suchen sowie eine einfache Verwaltung von Fundsachen bietet die Fundbüroverwaltung fund21. Das Fachverfahren unterstützt Verwaltungen bei der kompletten Abwicklung von Fund- und Verlustanzeigen. Die Fundsachenverwaltung ist dabei so konzipiert, dass sie sich perfekt an die unterschiedlichen Anforderungen jeder Verwaltungsgröße anpassen lässt.
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  • geko21
    geko21 bietet ein komfortables Verfahren für den kommunalen Gesamtabschluss und ist eine Alternative zu newsystem Kommunaler Gesamtabschluss. Die Software enthält einen hessischen Positionenplan, die Überleitung der einzelnen Kontenpläne erfolgt innerhalb der Software. 
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  • idento21
    Die digitale Registrierungsstelle idento21 ist kundenfreundlich, leicht bedienbar und schneller von der Bereitstellung der Zugänge als der bisherige Postweg. Die Kommunikationswege werden mit idento21 deutlich verschlankt. Das Ergebnis: Sie gewinnen mehr Zeit für Bürger*innen vor Ort.
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  • Infoma newsystem
    Infoma newsystem ist ein modernes Instrument für die kommunale Haushaltsplanung, -ausführung und Rechnungslegung (Doppik und Kameralistik), Gesamtabschluss sowie die Veranlagung kommunaler Steuern, Gebühren und Abgaben in der Verwaltung. Die Software bietet eine komfortable und leistungsfähige Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling, Berichtswesen, Anlagenbuchhaltung sowie Investitionsplanung. Zudem bietet das integrierte Kassenwesen alle notwendigen Funktionen für den Zahlungsverkehr und zur Einnahmeüberwachung. newsystem ist mandantenfähig und leicht in der Handhabung. Kurzum, mit Infoma newsystem haben Kämmerer, Controller, Bürgermeister und Landräte die Finanzen von Kommunen, Städten und Gemeinden effizient im Griff.
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  • kompass21
    Mehr denn je benötigen die Entscheider und Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung aktuelle Informationen aus allen Bereichen der Verwaltung. Diese sollen zeitnah, transparent und effizient zur Verfügung stehen. Unser Business Intelligence (BI) System kompass21 gewährleistet mit der direkten Schnittstelle zu newsystem stets aktuelle konsistente Finanzdaten und zusätzlich die Möglichkeit diese manuell zu ergänzen.
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  • RWF3.0
    Rechnungsworkflow und eRechnungs-Manager gewährleisten die vollumfängliche Verarbeitung elektronischer Rechnungen und sorgen für kürzere Durchlaufzeiten, optimierte Abläufe und hohe Prozess-Sicherheit.
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  • rw21
    Zunehmend wichtig wird dabei das ganzheitliche Management von Dokumenten unter Workflow-Aspekten im Rahmen einer eGovernment-Gesamtstrategie.
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  • INGRADA
    Das kommunale Geografische Informationssystem (GIS) INGRADA bietet Verwaltungen,  Versorgungsunternehmen, Ingenieurbüros und Betrieben umfangreiche Werkzeuge zur Datenerfassung, - aufbereitung und -auswertung. Standardisierte Applikationen ermöglichen die fachübergreifende Verwaltung von Geoinformationen aus den Bereichen Ver- und Entsorgung, Stadtverwaltung, Stadtplanung, Liegenschaften, Infrastrukturvermögen, Verkehr und Umwelt. Offene Schnittstellen und Anbindungen garantieren einen unkomplizierten Datenaustausch mit externen Verfahren.
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  • INGRADA web
    Das kommunale Web-GIS INGRADA web ermöglicht die Auswertung, Erfassung und Fortführung aller Daten aus dem Geografischen Informationssystem (GIS) unternehmensweit im Intranet oder über das Internet in der vertrauten Browser-Umgebung.
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  • INGRADA mobile
    INGRADA mobile macht Geoinformationen im Außendienst verfügbar. Flurstücksinformationen und Eigentümerdaten abrufen, Bestandsdaten von Bäumen und Grünflächen direkt vor Ort prüfen, Betriebszustände von Wasserhydranten und Gasleitungen anzeigen oder Flächen und Entfernungen messen. Mit der intuitiven  Bedienungsoberfläche von INGRADA mobile stehen auch dem ungeübten Anwender sämtliche Informationen des Geoinformationssystems jederzeit und überall zur Verfügung.
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  • INGRADA BürgerGIS
    Kommunen und Landkreise stellen mit INGRADA BürgerGIS ihren Bürgern und Unternehmen Geoinformationen in einer modernen und einfach bedienbaren Benutzeroberfläche online zur Verfügung.
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  • Anregungs- und Ereignismanagement (AEM)
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  • Interkommunale Zusammenarbeit
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  • KAI
    Mit KAI können Kommunen alle beweglichen sowie immobilen Sach- und Anlagegüter inventarisieren und einfach verwalten. Mit dem Werkzeug lässt sich jederzeit feststellen, wo sich ein Inventargut aktuell befinden sollte – und meist auch, wo es sich befindet. Wie von den Prüfungsämtern gefordert, können so jederzeit Inventuren durchführt werden.
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  • kasus21
    Auch für die Server und Arbeitsplätze in der Kommune stehen nun hochwertige Sicherheitslösungen der ekom21 zur Verfügung, die mit kasus21 für aktuell gepatchte Systeme und Standardanwendungen (Java, Adobe, Mozilla, etc.) sorgt. Die zentral bereitgestellten Updates werden außerhalb der Geschäftszeiten auf den Server synchronisiert, somit ist garantiert, dass neue Updates den internen Ablauf nicht stören und jederzeit auf dem aktuellsten Stand und damit soweit wie möglich sicher sind.
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  • KDLZ-CS
    Das Kommunale Dienstleistungszentrum Cybersicherheit (KDLZ-CS) unterstützt Sie bei allen Fragen rund um das Thema Informationssicherheit. Dazu gehört der Zugang zu aktuellen Informationen, der Kompetenzaufbau Ihrer Mitarbeiter und die Nutzung eines passgenauen Dienstleistungsangebots zu attraktiven Konditionen. 
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  • kfz21
    Das Zulassungsverfahren kfz21 deckt alle Aufgabenbereiche einer Kraftfahrzeug-Zulassungsbehörde ab: Darunter fallen sowohl die Prozesse während des Publikumsverkehrs als auch nachgelagerte Verwaltungsarbeiten – angefangen bei Zulassungen und Umschreibungen bis hin zur Sachbearbeitung. Elektronische Kommunikation und automatischer Datenaustausch mit angeschlossenen Behörden vereinfachen die Abwicklung in den Zulassungsbehörden, auch bei sehr hohem Antragsvolumen im Bereich Flottenzulassung.
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  • LaDiVA
    Die Fachanwendung LaDiVA bündelt alle automatisierbaren Vorgänge im Bereich Ausländerwesen und ist landesweit bei 26 Hessischen Ausländerbehörden im Einsatz.  LaDiVA wird ständig an die aktuelle Gesetzeslage angepasst und bietet Schnittstellen für den täglichen Datenaustausch mit Ausländer- und Meldebehörden, dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie den Standesämtern, der Bundesagentur für Arbeit und den deutschen Auslandsvertretungen. 
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  • LaIF
    Das Verfahren LaIF unterstützt durch workflowgesteuerte Prozesse die Vorgangsbearbeitung in den Fahrerlaubnisbehörden. Strukturen, Workflows und Schnittstellen sorgen für die reibungslose Kommunikation mit Registern (ZFER, FAER) und Behörden (KBA) und die Bestellung von Führerscheinen bei der Bundesdruckerei. Mit dem Verfahren können unter anderem Anträge von Fahrschulen elektronisch übernommen und effizient bearbeitet werden. LaIF bildet sämtliche in der Führerscheinstelle anfallenden Bearbeitungsvorgänge ab.
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  • Mail-Routing-Services
    Mit den Mail-Routing-Services der ekom21 nutzen Sie eine sichere Kommunikations-plattform, die auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist. Wir routen Ihre E-Mail durch unser abgesichertes Netzwerk, prüfen diese auf eventuelles Gefährdungspotenzial und stellen sie innerhalb ihrer IT-Infrastruktur wieder zur Verfügung.
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  • ManagedWLAN
    Immer dann, wenn Kommunen eine zukunftsfähige WLAN-Lösung (Wireless Local Area Network Drahtloses Lokales Netzwerk) benötigen, hat die ekom21 auch hier Lösungen anzubieten.
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  • migewa
    Das Fachverfahren migewa bietet die detaillierte Erfassung von Gewerbemeldungen, Erlaubnissen, Anmeldungen von Prostitutionstätigkeiten oder Untersagungen. Ein erweiterbares Formularwesen, umfangreiche Konfigurationsoptionen und viele Standardschnittstellen sorgen für die nahtlose Integration der Software in die Infrastruktur von Verwaltungen jeder Größe. Auskunftsersuchen, Terminüberwachungen, Wiedervorlageaufforderungen und eine Anbindung an das naviga Landesportal, AuMiAu und den eSTATISTIK.CORE runden das breite Leistungsspektrum ab. In Kombination mit der eGovernment-Plattform naviga Web ist migewa eine bewährte Informationsdatenbank für jedes Gewerbe- und Ordnungsamt.
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  • migewa21
    migewa21 ist ein Antrags- und Überwachungsverfahren rund um das Gewerbe- und Erlaubniswesen. Der Leistungsumfang beinhaltet die Erfassung und Bearbeitung von Gewerbeanzeigen, Erlaubnissen und Untersagungen nach Bundes- und Landesrecht. Weiterhin dienen die Daten als Grundlage für Fristenkontrollen und Aufgaben im Bereich der Gewerbeüberwachung. Der Standard XGewerbeanzeige sorgt für eine reibungslose Datenweitergabe gemäß GewO und eine Vernetzung mit den naviga Landesportal. Die Gewerbeauskunft wird als Intranetanwendung und als Webservice angeboten.
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  • Mobile Mail Service
    Aufbauend auf Ihrer eigenen Exchange-Infrastruktur und unserem Mail-Routing Service für den Nachrichtentransport, stellt Ihnen unser Mobil Mail Service eine redundante Infrastruktur zur Verfügung, die Ihr Exchange-System im Internet sicher veröffentlicht.
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  • On-Site-Services
    Durch die zunehmende Komplexität der IT-Infrastruktur und IT-Arbeitsplätze wird das Management der Systeme immer aufwendiger und zeitfüllender. Nahezu täglich müssen Administratoren vielschichtige und komplexe Aufgaben bewerkstelligen. Kommt es plötzlich zu personellen Engpässen oder dem Ausfall eines Systems, kann das schnell zu Problemen im Tagesgeschäft führen oder schlimmstenfalls, die Verfügbarkeit oder Leistungsfähigkeit ihrer gesamten IT-Infrastruktur beeinträchtigen.
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  • OPEN/PROSOZ
    OPEN/PROSOZ bietet eine Gesamtlösung für das effiziente Arbeiten im Sozialamt und als Optionskommune. Alle Hilfearten nach dem SGB II und SGB XII sowie dem Asylbewerberleistungsgesetz können innerhalb einer Datenbank berechnet, beschieden und gezahlt werden. Durch das Gesetzespaket ‚Bildung und Teilhabe‘ können zukünftig auch Leistungen nach dem SGB IX ganzheitlich bearbeitet und erbracht werden.
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  • OPEN/WebFM
    OPEN/WebFM unterstützt die Arbeit der Sozialen Dienste in Sozialeinrichtungen. Intuitive Werkzeuge, vordefinierte Prozesse und automatisierte Datenbereitstellung sorgen für effizientes Arbeiten. Die Lösung ermöglicht die ganzheitliche Fallbearbeitung innerhalb einer Sozialbehörde, zahlreiche Schnittstellen helfen beim Austausch mit Drittsystemen. Dank webbasierter Arbeitsoberfläche können Mitarbeiter zu jeder Zeit und ortsunabhängig auf wichtige Falldaten zugreifen.
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  • owi21
    owi21 ist ein Standardverfahren für Ordnungswidrigkeiten aller Art: Ordnungsbehörden bearbeiten Vorgänge mittels elektronischer Akte für alle eingegangenen und versandten Dokumente. Parallel dazu bietet owi21 die ZEVIS Online-Abfrage der Fahrzeug- und Halterdaten, den Datenabgleich mit Melderegistern über XMeld oder Rechtsbehörden über XJustiz und integriert mobil erfasste Daten. Die owi21 Online-Anhörung bietet Betroffenen schließlich Einsicht in Verfahren und Beweismittel sowie die Möglichkeit, sich zum Tatvorwurf direkt im mehrsprachigen Internet-Portal zu äußern. Eine Online-Bezahlfunktion rundet das Angebot ab.
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  • pasqoo
    pasqoo ist das Passwortverwaltungswerkzeug der ekom21 für unsere Kunden. Bei einem vergessenen Passwort benötigen Sie nicht mehr die Unterstützung durch den Kundenservice. Mit diesem Tool zur sicheren Kennwortverwaltung im Selfservice sind Sie in der Lage, selbstständig das Zugangskennwort zu ändern oder den Benutzeraccount zu entsperren, ohne großen Zeitverlust.
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  • PROSOZ 14plus
    PROSOZ 14plus ist eine Gesamtlösung für die Arbeit im Jugendwesen. Das Verfahren deckt alle Bereiche im Jugendamt ab: Von der Wirtschaftlichen Jugendhilfe über den Unterhaltsvorschuss bis zu Beistand- und Pflegschaften. Die Software unterstützt umfassend Planung und Steuerung eines Jugendamtes und sorgt mit einem ganzheitlichen Fallmanagement für wirkungsorientierte Hilfe. Das Fachverfahren ermöglicht die transparente Darstellung der Kosten eines Jugendamtes und vereint fachliche Tiefe mit Funktionsbreite.
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  • P&I LogaAll-in
    P&I LogaAll-in ist die digitale Multifunktionslösung für alle HR-Bereiche. Hoch performant, intuitiv und nutzerfreundlich wird ein vollumfänglicher Service auf einer Plattform geboten. Alle Module sind miteinander vernetzt, sodass Eingaben in Echtzeit systemübergreifend übernommen werden und abrufbar sind. Dank der vollvernetzten Module lassen sich sämtliche digitale und strategische HR-Aufgaben unkompliziert und schnell lösen. Alle Funktionen sind auch über mobile Devices verfügbar.
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  • Produktkatalog
    Unser Hardware-Produktportfolio ist das Ergebnis einer europaweiten Ausschreibung. Dadurch können wir Ihnen qualitativ hochwertige Produkte mit gutem Service zu attraktiven Preisen anbieten.
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  • REGIE 68
    im Betriebsteil - für den Konzern. Von der Ressource zum Ergebnis. Informationen über alle Ressourcen, Leistungen und Kosten. Zeitnah.
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  • SD.NET
    Der Sitzungsdienst SD.NET ist ein Redaktionssystem für Einladungen, Niederschriften und Beschlussvorlagen. Mit der Software lassen sich Sitzungen bequem vor- und nachbereiten. Dank des offenen Aufbaus lässt sich die Funktionalität mit Zusatzmodulen erweitern – etwa mit dem Modul zur Sitzungsgeldabrechnung, dem Ratsinformationssystem, der Sitzungs-App oder dem Vorlagen- und Dokumenten-Import.
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  • Server-Hosting
    Betrieb hochwertiger Hosting-Serversysteme und IT-Infrastrukturkomponenten mit redundanten Sicherheits- und Versorgungseinrichtungen
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  • Server-Housing
    Bereitstellung hochwertiger Infrastrukturkomponenten(Racks) und Räumen für Ihre Hardware mit redundanten Sicherheits- und Versorgungseinrichtungen in unserem Rechenzentrum.
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  • Shop
    Ein wesentlicher Bestandteil unserer maßgeschneiderten Lösungen sind unsere Hard- und Softwarekomponenten, von deren Leistungsfähigkeit Ihre lokalen Infrastrukturen entscheidend abhängig ist.
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  • svg21
    Mit svg21 können Verwaltungen Ausnahmegenehmigungen von Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) sowie der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) erstellen, bearbeiten und steuern. Ob Einzelgenehmigung, Dauergenehmigung, Schwertransport oder Parkerleichterung für schwerbehinderte Menschen – mit svg21 haben Verwaltungen alles im Griff. Die Anwendung bringt eine integrierte Textverarbeitung mit, ist leicht zu bedienen und benötigt als Cloud-Anwendung lediglich einen Browser zur Nutzung.
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  • tevis21
    Serviceorientierung und Nutzungsfreundlichkeit gewinnen in den Kommunalverwaltungen immer stärker an Bedeutung. Mit tevis21 können beide Ziele ohne großen Aufwand  erreicht werden. Das Leitsystem für Besuche von Bürger*innen ermöglicht es, das Besucheraufkommen durch ökonomisches Zeitmanagement zu steuern, durch  Online-Terminvergaben zu verteilen, die Arbeitsabläufe zu verbessern und so auch die Personalkapazität optimiert einzusetzen. Durch eine kontinuierliche Planung werden zeitliche Engpässe und unnötige Stresssituationen vermieden.
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  • videma21
    Mit dem virtuellen Desktop Management, videma21, bieten wir Ihnen als kommunaler Verwaltung die Möglichkeit, Ihre IT Arbeitsplätze in das ekom21-Rechenzentrum zu verlagern.
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  • votemanager
    Die Lösung votemanager ermöglicht die optimale Organisation, Vorbereitung und Durchführung von jeglicher Art von Wahlen.
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  • WAN21
    In einer Zeit stetig wachsender Anforderungen und Zunahme des Datenvolumens bietet die ekom21 mit dem Produkt WAN eine hochverfügbare Verbindung zum Rechenzentrum der ekom21. 
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  • webFLUR
    webFLUR ist ein Liegenschaften-Informationssystem für Kommunalverwaltungen, das Flurstücke und zugehörige Eigentumsverhältnisse gemäß den amtlichen Vorgaben verknüpft, angezeigt und grafisch darstellt. Grundlage sind ALKIS-Daten der Hessischen Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation (HVBG). Mit der Cloud-Lösung lassen sich auf dieser Basis Grundstücks- und Hausakten digital verwalten und bearbeiten.
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  • wgs21
    Das Verfahren wgs21 (Überwachung wassergefährdende Stoffe) unterstützt die Umweltverwaltung dabei, Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen wie vorgeschrieben regelmäßig zu überprüfen und festgestellte Mängel beseitigen zu lassen. Neben der Stammdatenverwaltung, Auswertungen und Vorgangsbearbeitung inklusive Terminkalender bietet wgs21 diverse Schnittstellen zu anderen Verfahren und Behörden.
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  • ZEMA
    Die zentrale einfache Melderegisterauskunft (ZEMA) ermöglicht der Privatwirtschaft, über ein Portal einfache Melderegisterauskünfte aus Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen einzuholen.
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  • Zentraler Viren- und Spamschutz
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