Gemeinde

Die Gemeinde ist als Träger der kommunalen Selbstverwaltung das Fundament der öffentlichen Aufgabenerledigung und entscheidende Schnittstelle zum Bürger. Zugleich wird in der Gemeinde über Handlungsalternativen diskutiert und entschieden. ekom21 optimiert mit einem umfassenden Lösungs- und Dienstleistungs-Angebot die Gemeinde-Prozesse. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung, sorgen für den reibungslosen Betrieb aller Prozesse sowie den medienbruchfreien und bequemen Zugang Ihrer Bürger zur Verwaltung. Ob modernes eGovernment, Bürgerbeteiligung, der Internet-Auftritt der Kommune oder Informationssysteme für die kommunalen Mandatsträger – die ekom21 unterstützt Sie.

  • migewa
    Das Fachverfahren migewa bietet die detaillierte Erfassung von Gewerbemeldungen, Erlaubnissen, Anmeldungen von Prostitutionstätigkeiten oder Untersagungen. Ein erweiterbares Formularwesen, umfangreiche Konfigurationsoptionen und viele Standardschnittstellen sorgen für die nahtlose Integration der Software in die Infrastruktur von Verwaltungen jeder Größe. Auskunftsersuchen, Terminüberwachungen, Wiedervorlageaufforderungen und eine Anbindung an das naviga Landesportal, AuMiAu und den eSTATISTIK.CORE runden das breite Leistungsspektrum ab. In Kombination mit der eGovernment-Plattform naviga Web ist migewa eine bewährte Informationsdatenbank für jedes Gewerbe- und Ordnungsamt.
    Mehr erfahren
  • Gerne helfen wir Ihnen weiter

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne
    0641 9830 3999 kundenservice@ekom21.de