Führungsspitze komplett

Martin Kuban vervollständigt Geschäftsführung

Die mit 15 Jahren am längsten amtierenden Geschäftsführer Bertram Huke und Ulrich Künkel haben sich schon frühzeitig um Nachfolgeregelungen gekümmert und bereits im Oktober 2021 Matthias Drexelius und im April 2022 Björn Brede in das Management geholt. Nun folgt der 43-jährige Kuban.

Der gelernte Software-Entwickler ist indessen kein Unbekannter bei der ekom21: Martin Kuban kann Erfahrung als Geschäftsführer im Tochterunternehmen „Softplan-Slovakia“ vorweisen. Darüber hinaus hat er die Entwicklung und Markteinführung von gleich mehreren Softwarelösungen der ekom21 maßgeblich begleitet und mitgestaltet. Darunter auch strategische Fachverfahren, wie das Einwohnermeldewesen, die Kraftfahrzeugzulassung oder das Ordnungswidrigkeitensystem.

Das kommunale Umfeld kennt der zweifache Familienvater schon seit über 20 Jahren – fast genauso lange die ekom21.

Kuban ist ausgewiesener Experte für moderne Programmier- und Entwicklungswerkzeuge. Darum wird er vor allem den Einsatz zukunftsweisender IT-Trends und fortschrittlicher Technologien sowie hocheffizienter Methoden beim Betrieb des Rechenzentrums und der Software-Entwicklung forcieren.

Als die Geschäftsführer-Stelle ausgeschrieben wurde, stach Kuban aufgrund seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung hervor, sodass er vom Verbandsvorstand sowie Aufsichtsrat als Direktor/Geschäftsführer bestellt wurde.

Bertram Huke, Ulrich Künkel, Matthias Drexelius und Björn Brede freuen sich: „Mit Martin Kuban konnten wir einen Experten der Digitalisierung für unser Team gewinnen, der die technologische Marktführerschaft des Unternehmens sichern und ausbauen wird“.