emeld21 eAkte
Schnell gefunden. Schneller bearbeitet.
Das Modul emeld21 eAkte ergänzt das Einwohnerverfahren emeld21 und sorgt für die digitale Verfügbarkeit derjenigen Dokumente, die täglich bei der Sachbearbeitung im Bürgerbüro entstehen. Hierzu zählen alle Druckausgaben und Formulare des Melde- und Passwesens sowie alle relevanten Druckausgaben im Rahmen der Wahl-Bearbeitung. In der emeld21-eAkte stehen die Unterlagen digital weiter zur Verfügung. Meldeämter greifen verschlüsselt auf die emeld21-eAkte im BSI-zertifizierten Rechenzentrum der ekom21 zu.
Die Dokumente liegen auf WORM-Medien und werden bis zur gesetzlichen Frist archiviert. Sachbearbeiter sparen sich somit den Weg zum Archiv und haben alle notwendigen Druckausgaben digital im Zugriff. Es ist auch möglich, externe Dokumente in die eAkte zu importieren oder mittels Scanner zu erfassen. Langfristig ist die emeld21 eAkte der Schritt zum papierlosen Büro.



Passende Module
weitere Module- emeld21 eAkteSchnell gefunden. Schneller bearbeitet.
- GebührenkasseGebühren überall komfortabel erfasst
- emeld21.geoGeographische Auswertung der Einwohnerdaten
- emeld21 WahlenDie Verfahren rund um Wahlen
- emeld21 AuswertungenEine vielfältige Lösung
- emeld21 Pass-Statusabfrage
- emeld21 Wahlauswertung
- Wahlscheinantrag im Internet/Online-Wahlscheinantrag
Ergänzende Lösungen
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- eAkte BroschüreDownload