P&I LogaAll-in

Personalmanagement für die öffentliche Verwaltung

P&I LogaAll-in ist die digitale Multifunktionslösung für alle HR-Bereiche. Hoch performant, intuitiv und nutzerfreundlich wird ein vollumfänglicher Service auf einer Plattform geboten. Alle Module sind miteinander vernetzt, sodass Eingaben in Echtzeit systemübergreifend übernommen werden und abrufbar sind. Dank der vollvernetzten Module lassen sich sämtliche digitale und strategische HR-Aufgaben unkompliziert und schnell lösen. Alle Funktionen sind auch über mobile Devices verfügbar.
Gehälter zahlen, Personal entwickeln – da freut sich der Mensch 

Gehälter berechnen und pünktlich auszahlen, Gehaltserhöhungen in der Personalakte dokumentieren, Sonderzahlungen anweisen, Onboarding neuer Mitarbeiter*innen – Personalprofis haben mit der Personaladministration umfangreiche und verantwortungsvolle Aufgaben. Aber damit nicht genug, denn mit dem Personalmanagement ruht ein zweiter wichtiger Aufgabenbereich auf den Schultern der Personaler*innen: Wie entwickeln sich unsere Personalkosten? Wie ist der Stellenplan optimal zu besetzen? Wie gestalten wir den Ausbildungs-, wie den Karriereplan? Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen sind einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Verwaltung. Damit sich die Personalprofis in der öffentlichen Verwaltung auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können, benötigen sie umfassende Unterstützung.

  • Was bietet P&I LogaAll-in?

    P&I LogaAll-in unterstützt öffentliche Verwaltungen umfassend bei allen Fragen und Aufgaben im Personalbereich. P&I LogaAll-in ist ein modernes Personalwirtschaftssystem, das sowohl Werkzeuge für die Personaladministration bietet als auch bei Personalmanagement und -entwicklung unterstützt

Komponenten und Module

Die Lösung ist modular aufgebaut, damit Städte und Gemeinden ihre Personal-IT passgenau auf ihre Anforderungen einstellen können. Im Bedarfsfall können Personalabteilungen die Lösung mühelos funktional erweitern. Folgende Komponenten und Module stehen zur Verfügung:

  • P&I LOGA Lohn- und Gehaltsabrechnung

    Das Modul bietet eine umfassende Lösung für die monatliche Berechnung der Löhne, Gehälter und Versorgungsbezüge. Neben den Standardfunktionen einer modernen Personalabrechnung berücksichtigen die speziell für den öffentlichen Dienst zugeschnittenen Module die branchenspezifischen Zusatzfunktionen der Besoldungsordnungen des TVöD, TV-V, TV-Hessen, TV-Ärzte und weiterer angelehnter Tarife.

  • P&I LOGA Personalakte

    Während im LOGA Archiv von LOGA erzeugte Dokumente zu finden sind (z. B. Gehaltsabrechnung, Lohnsteuerbescheinigung, usw.) können in der Personalakte auch externe Dokumente abgelegt werden. Den Dokumenten in der Akte wird eine Kategorie und unterhalb der Kategorie eine Dokumentenart zugeordnet. Nach diesen Kriterien kann dann gesucht oder gefiltert werden, sodass das gesuchte Dokument schnell gefunden werden kann. 

  • P&I LOGA Stellenplan/Organisationsmanagement

    Dieses Modul unterstützt das Management von Stellen, hilft bei der Planung und visualisiert freie und besetzte Stellen. Stellenpläne lassen sich auch nach der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) jederzeit mühelos erstellen. 

  • P&I LOGA Personalkostenhochrechnung

    Dieses Modul unterstützt HR-Expert*innen bei der Personalkostenplanung auf Basis von Soll-Daten (Stellenplanung) sowie Ist-Daten (Personalabrechnung). Besonders praktisch: Interne Einflüsse wie die Einstellungen oder das Ausscheiden von Mitarbeiter*innen, aber auch externe Faktoren wie Tariferhöhungen oder neue gesetzliche Vorgaben lassen sich simulieren. Das ist maximale Unterstützung für Entscheidungen zugunsten der Mitarbeiter*innen.

  • P&I LOGA Reisekostenabrechnung (auch als mobile App verfügbar)

    Die Reisekostenabrechnung berücksichtigt alle geltenden gesetzlichen Regelwerke und innerbetrieblichen Reisekostenrichtlinien. Die gesetzlich festgelegten Höchstgrenzen und firmeninternen Erstattungen sind in Tabellen hinterlegt, die bei der Berechnung automatisch herangezogen werden.

    Für weitere Informationen zum Funktionsumfang der App wenden Sie sich bitte an loga-loga3@ekom21.de.

  • P&I LOGA BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement)

    P&I LOGA BEM bietet eine Abfragefunktion, die alle Mitarbeiter*innen ermittelt, die für ein BEM-Angebot in Frage kommen. Darüber hinaus erlaubt P&I LOGA BEM, jede durchgeführte Maßnahme und die daran beteiligten Personen, Instanzen und entstandenen Kosten zu dokumentieren, darzustellen und auszuwerten.

  • P&I LOGA Zeitwirtschaft (auch als mobile App verfügbar)

    Arbeitszeitverkürzung und -flexibilisierung sowie Kostenreduzierung bei gleichzeitig steigender Produktivität erfordern den Einsatz flexibler und standardisierter Zeitwirtschaftssysteme, die Zeiterfassung und -abrechnung in einem System konsolidieren. Das Modul Zeitwirtschaft deckt die gängigen tariflichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen der Arbeitszeit ab. Abweichende oder verfeinerte innerbetriebliche Modelle sind problemlos integrierbar.

    Für weitere Informationen zum Funktionsumfang der App wenden Sie sich bitte an loga-loga3@ekom21.de.

  • P&I LOGA Auswertungsgenerator/WebScout

    P&I LOGA Auswertungsgenerator/WebScout ist integrierter Bestandteil von LogaAll-in. Auf Basis der Daten aus der LogaAll-in Datenbank können Auswertungen erzeugt und eigene Berichte und Statistiken erstellt werden. Die gängigen Ausgabeformate .xlsx, .csv, txt, xml ,html, pdf. stehen zur Verfügung.

  • P&I LOGA³ Dashboard (auch als mobile App verfügbar)

    Aufgabenorientiert, mit wenigen Klicks am Ziel, einfach in der Bedienung und personalisierbar: Diese Grundprinzipien machen P&I LOGA³ mit seinem Dashboard zur wegweisenden HR-Innovation. Ein Widget-orientiertes Dashboard beinhaltet die individuell anpassbaren täglichen HR-Aufgaben und Ereignisse. Jede*r Anwender*in nutzt dabei prinzipiell den gleichen Desktop, der nach den eigenen Wünschen personalisiert wird. Alle Widgets sind per Drag ’n’ Drop verschiebbar, sodass der Arbeitsplatz ganz individuell gestaltet werden kann. Lediglich die verfügbaren Funktionen und Masken unterscheiden sich je nach Position und Zugriffsberechtigung. Dabei strukturieren Widgets typische HR-Aufgaben in den Bereichen Persönliche Daten, Beruflicher Werdegang, Karriere & Skills, Kalender, Bewerbungen sowie Workspace.

    Für weitere Informationen zum Funktionsumfang der App wenden Sie sich bitte an loga-loga3@ekom21.de.

  • P&I Talent³ 

    Mit diesem Modul finden Sie die vorhandenen Kompetenzen und somit unentdecktes Potenzial auf Mitarbeiterebene in Ihrem Unternehmen. Erfahrungen sowie Zertifizierungen finden sich leicht und stehen somit für alle Entscheidungsprozesse sofort zur Verfügung. P&I Talent³ bietet nicht nur die Möglichkeit, fehlende Kompetenzen im Handumdrehen effizient aufzuzeigen, sondern zeigt auch flexible Maßnahmen und Trainings auf, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter*innen zu erweitern.

  • P&I Bewerber³ 

    Das Bewerbermanagement erfasst, sichtet und sortiert alle eingehenden Bewerbungen nach Klassen und Ranglisten. Mitteilungen an Bewerber*innen können über Microsoft Word direkt adressiert werden. Die Übernahme eingestellter Bewerber*innen nach P&I LOGA Personalabrechnung geschieht mittels Bewerbertransfer.

  • P&I Seminar³ 

    Dieses Modul bietet die Möglichkeit, interne und externe Schulungen, Workshops etc. sowohl für den eigenen Personalstamm als auch für Seminarkunden zu verwalten. Die Seminare können im Tagesablauf, Unterlagen etc. genauestens vorbereitet werden. Mitarbeiter*innen können direkt unter der Maske Seminar oder im Personalstamm zu einem Seminar angemeldet werden. Sogenannte K.O.-Kriterien als Teilnahmevoraussetzungen unterstützen bei der richtigen Seminarauswahl. Somit können für Mitarbeiter*innen genau die Seminare zur Weiterbildung gewählt werden, die dem eigenen Wissenstand entsprechen. Ein wesentlicher Bestandteil ist sicherlich das Budget, damit anfallende Seminarkosten verwaltet werden können.

  • P&I Doku³

    P&I Doku³ ist ein Modul, welches aus den P&I Produkten LOGA, HRBC, Bewerber, und Talent heraus, Dokumente erzeugt und flexible Funktionen zur Verwaltung von Korrespondenzen bereitstellt. Während des Erstellungsprozesses werden Anwender*innen vom Anfang bis zum Ende durch einen dynamischen Dialog geführt, mit dem es möglich ist, definierte Variablen und Textblöcke in einem Dokument zu ergänzen, zu verändern und auch zu entfernen. Für die Kontrolle und einen generellen Überblick des zu erzeugenden Dokuments wird jederzeit, während des Durchlaufens des definierten Prozesses, eine Live-Vorschau angezeigt. Ein finales Dokument, erzeugt aus dem P&I Doku³, kann als pdf-Datei heruntergeladen, maschinell als E-Mail verschickt, als Auslöser eines Mitzeichnungsverfahrens verwendet, in die Personalakte archiviert oder auch als Attachement an die LOGA³ Workflows übergeben werden.

  • P&I Data Mining

    P&I Data Mining stellt einen wesentlichen Bestandteil der intelligent vernetzten Plattform der P&I AG dar. P&I Data Mining erweitert alle P&I-Softwareprodukte – also auch die P&I-Produktfamilien P&I LOGA sowie P&I LOGA³, um ein innovatives und intelligentes Data-Managementsystem. Das Modul öffnet die P&I-Welt für fremde Datenquellen, stellt alle Informationen in beliebigen Datenformaten und Strukturen bereit und organisiert alle Prozesse und Zugriffe in der geschützten P&I-Technologie. 

    P&I Data Mining umfasst einerseits die erforderlichen Elemente zur Sammlung, Konsolidierung und Umwandlung von Daten – andererseits die flexible Datenbank zur Ablage der Daten. Auf Basis der P&I Plattformtechnologie P&I HRBC (Human Ressource Business Connector) liefert das Modul P&I Data Mining eine sehr komfortable und schnelle Möglichkeit, die Daten der P&I LOGA Datenbank unter Berücksichtigung der individuellen Berechtigungen zu analysieren.

Erfolgreich und zufrieden setzen rund 90 Prozent der hessischen Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise) und zahlreiche Krankenhäuser das Personalmanagementsystem von P&I LOGA  mit seinen Modulen als ASP-Lösung aus dem Rechenzentrum der ekom21 ein.

P&I LogaAll-in – auf einen Blick
  • unterstützt HR-Profis bei allen Aufgaben der Personalverwaltung 
  • automatisiert Lohn- und Gehaltszahlung
  • vereinfacht mittels elektronischer Personalakte Dokumentation und Personalprozesse
  • entlastet von Routineaufgaben und schafft Raum für Personalentwicklung 
  • schafft die Grundlage für zukunftsorientierte Personal- und Kompetenzentwicklung 
  • wird als ASP-Lösung bereitgestellt
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