Kfz-Zulassungsstelle Gießen auf Platz eins

Geringste Fehlerquote in Hessen

Das ist das Ergebnis des kommunalen Gebietsrechenzentrums Hessen (ekom21), das monatlich die Fehlerstatistiken aller Zulassungsbehörden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) geliefert bekommt. Die ekom21 wertet die Daten zwei Mal im Jahr aus und berechnet daraus die Fehlerquoten der einzelnen Zulassungsbehörden. Der Bundesdurchschnitt aller Zulassungsbehörden liegt bei einer Fehlerquote von 1,02 Prozent. Für die Gießener Behörde ergibt sich eine Fehlerquote von nur 0,25 Prozent und damit die geringste in ganz Hessen. 

Verkehrsdezernent Christian Zuckermann freut sich über das positive Ergebnis: „Unsere Mitarbeitenden der Kfz-Zulassungsbehörde arbeiten besonders gut und zuverlässig. Kundenorientierung und eine gute Zusammenarbeit werden hier großgeschrieben. Das zeigt sich deutlich in der geringen Fehlerquote, deshalb haben alle Mitarbeitenden der Zulassungsstelle diese Würdigung und das Lob wirklich verdient“.

Auch seitens der ekom21 kommt großes Lob: „Durch Ihre Leistung und qualitativ hochwertige Arbeit tragen Sie wesentlich zum Erfolg unseres Zulassungsverfahrens kfz21 und zur Marktstärkung der ekom21 in der Bundesrepublik bei“, lobt ekom21-Direktor und Geschäftsführer Matthias Drexelius den Landkreis Gießen.

Quelle: Pressemitteilung des Landkreis Gießen