pasqoo – Passwort-Recovery-Service
Passwörter vergessen war gestern
Kennen Sie das nicht auch? Sie sitzen an Ihrem Rechner und plötzlich fällt Ihnen das Passwort für Ihre ekom21-Anwendung nicht mehr ein. Die sechs Versuche, doch noch das richtige Passwort zu finden, sind auch fehlgeschlagen. Das Resultat: Sie haben nicht nur Ihr Passwort vergessen, nun ist auch noch Ihr Benutzerkonto gesperrt. Bisher blieb nur der Griff zum Telefonhörer, um sich das Kennwort vom ekom21-Kundenservice zurücksetzen zu lassen. Mit unserem neuen Service geht dies ab sofort viel einfacher für Sie!
Was bietet pasqoo?
Der neue webbasierte Passwort-Recovery-Service bietet Ihnen und somit allen Benutzer*innen die Möglichkeit, Ihr zentrales Zugangskennwort zu den Anwendungen der ekom21 selbst zu verwalten und eigene gesperrte Benutzeraccounts zu entsperren.
Wie funktioniert das?
Benutzer*innen, die sich für diese kostenfreie Anwendung entscheiden, müssen sich lediglich mit ihren bereits bekannten Zugangsdaten in einem Portal der ekom21 anmelden und dort ihre E-Mail- Adresse sowie drei geheime Fragen nebst dazugehörigen Antworten hinterlegen.
Diese Fragen können von dem*der Benutzer*in wahlweise selbst kreiert oder aus einem Pool von vordefinierten Fragen gewählt werden. Die Integrität der E-Mail-Adresse wird durch einen Registrierungsvorgang verifiziert. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, hat der*die Benutzer*in zukünftig die Möglichkeit, bei Vergessen oder Änderungswunsch des Passworts, dieses selbst im „Passwort-Recovery-Service“ zurückzusetzen.
pasqoo – auf einen Blick
- Unkomplizierte und sichere Kennwortverwaltung
- Zeitersparnis durch Self-Service
- Sichere Kennwortrücksetzung
https://pasqoo.intern.ekom21.de (Aufruf für Kunden mit einer direkten Anbindung an die ekom21)
https://pasqoo.ekom21.doi-de.net (Aufruf für Kunden mit einer Anbindung an die ekom21 über das Netz des Bundes)

