Vollbesetzte Stühle im Kurhaushotel 

kfz21-Anwendertreffen 2023 Nachbericht

Innerhalb eines Jahres hat sich einiges verändert bei kfz21. So ging nicht nur Version 4 der Anwendung online, sie wurde auch auf einen EfA-Dienst umgestellt. Auch wenn wir bisher reibungslose Umstiege auf kfz21_V4 verzeichnen konnten, so werfen solche Veränderungen doch stets Fragen auf. So wurde das kfz21-Anwendertreffen auch in diesem Jahr dankbar angenommen und wir konnten unsere Räumlichkeiten mit zahlreichen Besucher*innen füllen.

Vielfältige Agenda

Fünf Themen füllten die Agenda des diesjährigen kfz21-Anwendertreffens. Um 10 Uhr fanden sich alle zur Begrüßung ein, um danach direkt in die Veranstaltung einzusteigen. In den Vorträgen wurde der bisher erfolgreiche Rollout der Version 4, der aktuelle Stand von kfz21_V4 mitsamt einem Ausblick für die Zukunft von kfz21 sowie der aktuelle Stand der Änderungen zum 01.09.23 im Bezug auf die Umstellung auf den EfA-Dienst i-Kfz und die Großkundenschnittstelle erörtert.

Zum Schluss wurde noch unser langjähriger Kollege, Thomas Kraft, Fachbereichsleiter Öffentliche Sicherheit und Ordnung, verabschiedet.

Erfolgreiche Veranstaltung

Jedes Jahr veranstalten wir das kfz21-Anwendertreffen. Das bietet nicht nur unseren Kunden eine Möglichkeit, sich direkt mit uns über die Anwendung auszutauschen, sondern uns auch die Gelegenheit, Wünsche und Anregungen in der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen einzubeziehen. Daher freuen wir uns jedes Jahr, zahlreiche Teilnehmer*innen begrüßen zu dürfen und schauen bereits voller Erwartung auf das kfz21-Anwendertreffen 2024!