- Kennzahlenauswertungen im Vergleichsmodul, Anlage von Favoriten
- Profiladministration Teil 2 (Zugriffsrechte differenzieren, Profilgruppen)
- Pflege und Veröffentlichung der Interaktiven Auswertungen
- Standardberichte ausführen und inhaltlich bearbeiten
Ziel der Grundlagenschulung ist es, die Anwender*innen in die Lage zu versetzen, IKVS in der Verwaltung einzuführen und zu administrieren. Modul 2 setzt den Schwerpunkt in einer erweiterten Profilverwaltung, die zum Ziel hat, das automatisierte Berichtswesen und interaktive Auswertungen für den jeweiligen Empfängerkreis (verwaltungsintern / Politik / Bürger) vorzubereiten und zu pflegen. Ergänzend wird die inhaltliche Bearbeitung automatisierter Berichte und interaktiver Auswertungen sowie die Anlage individueller Fall-, Leistungs- und Kennzahlen geschult. Die vorangegangene Teilnahme an der Schulung Grundlagen Modul 1 wird vorausgesetzt.
Die Schulung wird als Online-Meeting in zwei Modulen mit praktischen Übungen an den Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Die Anmeldekennung wird nach erfolgreicher Anmeldung zugestellt.
Zur komfortablen Mitarbeit empfehlen wir einen zweiten Monitor sowie ein Headset.
Diese Schulung richtet sich an neue IKVS-Anwender/-innen oder Mitarbeiter/-innen, die neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Themengebiete finden sich in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung, aber auch im Controlling und Berichtswesen verschiedener Fachämter.