- Vertiefung der Arbeit im Tabellenformat
- Die Funktion TEILERGEBNIS im Vergleich zu AGGREGAT
- Filter- und Sortierkriterien additiv anwenden
- Komplexe Filter mit dem Spezialfilter erstellen
- Datensätzefiltern
- Besonderheiten optisch hervorheben
- Gliederungsfunktion größerer Datenbestände
- Funktionen wie SUMMEWENNS und ZÄHLENWENNS
- Grundsätze der Datenbankfunktionen kennenlernen
- Einstieg in die Auswertung mit Pivot-Tabellen
- Listen als Tabellen formatieren
- Erste PivotTabellen erstellen
- Zeilen, Spalten und Werte in der Feldliste definieren
- Filter in PivotTabellen anwenden
- Mit Datenschnitten und Zeitachsen filtern
- Berechnung im Wertebereich ändern
- Unterschiede in den Berichtslayouts
- Visualisierung über PivotCharts
Excel 2019 Aufbaukurs II - Listen professionell filtern und analysieren, Pivot Tabellen
Kennung 111Datenanalyse für Ihren Anlass leicht gemacht!
Viele Nutzer verwenden Excel vor allem als Datenspeicher. Sie legen Listen an, in denen Sie alle wichtigen Informationen aufnehmen. Beispiele hierzu fallen Ihnen sicherlich zu genüge ein. Ob es nun eine Liste mit Mitarbeiterdaten ist oder Sie die Freizeitaktivitäten der Kinder einer Sommerfreizeit aufgenommen haben, die Vermietung von Objekten im Focus steht oder die Leistungen des letzten Sportereignisses in einer Liste verwaltet wird. Der Aufbau ist ähnlich und die Analyse der Daten vom Prinzip her gleich.
Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie diese Datenbestände analysieren, sortieren und mit unterschiedlichen Techniken filtern. Das Tabellenformat ist hierzu sicherlich ein guter Einstieg und wir können mit ihm bereits viel erledigen. Je komplexer jedoch die Filterkriterien werden, desto dringender müssen wir auf andere Techniken zurückgreifen. Hier hilft uns der Spezialfilter weiter. An anderer Stelle mag eine analysierende Funktion oder eine der Datenbankfunktionen die richtige Wahl sein.
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