Allgemeine Hinweise
FAQ Seminarbuchung
Seminarfinder
Egal ob Sie nach einem Freitext suchen, einem gezielten Thema, Standort oder Zeitraum – der Seminarfinder erleichtert Ihnen die Suche.
… und sollten Sie sich einmal verklickt haben – kann die Auswahl mit einem Klick aufgehoben werden.
Anmeldeformular
Für eine korrekte und vollständige Anmeldung sind sowohl Ihre Arbeitgeber- als auch Ihre persönlichen Teilnehmerdaten erforderlich.
Im Bereich „Arbeitgeber“ möchten wir Sie auf das Feld „Verfahrensnutzung*“ hinweisen:
- ASP = Sie nutzen die Anwendung als ekom21 Dienstleistung
- Autonom = Sie nutzen die Verwaltungssoftware sind aber noch kein ekom21 Kunde
Im Bereich „Teilnehmer“ möchten wir Sie auf das Feld „Besonderheit“ hinweisen. Geben Sie uns hier bitte einen Hinweis, der für Ihren Lernerfolg entscheidend sein kann: z.B., dass Sie gerne einen Platz in der ersten Reihe wünschen – ggf. aufgrund eingeschränktem Seh- oder Hörvermögen.
Weiterer Eintrag
Über den „weiteren Eintrag“ können Sie nicht nur sich, sondern auch noch weitere Teilnehmer/innen desselben Arbeitgebers schnell und effizient anmelden.
Anmeldestatus
Den jeweiligen Status Ihres Seminars können Sie auf der Seminarseite anhand eines Fortschrittsbalkens im Ampeldesign einsehen:
- Grün: Es sind noch ausreichend Plätze verfügbar.
- Gelb: Das Seminar hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und findet statt. Es gibt noch freie Plätze.
- Rot: Das Seminar ist fast ausgebucht und es gibt nur noch wenige, freie Plätze.
- Grau: Ausgebucht: Warteliste möglich.
Eingangs- / Anmeldebestätigung
Nach erfolgreicher Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung von unserem System. Spätestens 14 Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie die detaillierte Anmeldebestätigung, die Sie u.a. über den Seminarort, Beginn und Ende des Seminars informiert.