Digitalisierung & Zentrale Services

Städte und Gemeinden sind Träger der kommunalen Selbstverwaltung: Sie sind als unterste Stufe Fundament der öffentlichen Aufgabenerledigung und zentrale Schnittstelle zu den Bürger*innen. Zugleich wird in kommunalen  Gremien über Handlungsalternativen diskutiert und entschieden. ekom21 optimiert mit einem umfassenden Lösungs- und Dienstleistungs-Angebot die Prozesse in Städten und Gemeinden. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung, sorgen für den reibungslosen Betrieb aller Prozesse sowie den medienbruchfreien und bequemen Zugang Ihrer Bürger*innen zur Verwaltung. Ob modernes eGovernment, Bürgerbeteiligung, der Internet-Auftritt der Kommune oder Informationssysteme für die kommunalen Mandatsträger – die ekom21 unterstützt Sie.

  • SD.NET
    Der digitale Sitzungsdienst SD.NET ist ein Redaktionssystem für Einladungen, Niederschriften und Beschlussvorlagen. Mit der Software lassen sich Sitzungen bequem vor- und nachbereiten. Dank des offenen Aufbaus lässt sich die Funktionalität mit Zusatzmodulen erweitern – etwa mit dem Modul zur Sitzungsgeldabrechnung, dem Ratsinformationssystem, der Sitzungs-App oder dem Vorlagen- und Dokumenten-Import.
    Mehr erfahren
  • Gerne helfen wir Ihnen weiter

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne
    +49 641 9830 3511vertrieb@ekom21.de