Digitalisierung & Zentrale Services

Städte und Gemeinden sind Träger der kommunalen Selbstverwaltung: Sie sind als unterste Stufe Fundament der öffentlichen Aufgabenerledigung und zentrale Schnittstelle zu den Bürger*innen. Zugleich wird in kommunalen  Gremien über Handlungsalternativen diskutiert und entschieden. ekom21 optimiert mit einem umfassenden Lösungs- und Dienstleistungs-Angebot die Prozesse in Städten und Gemeinden. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung, sorgen für den reibungslosen Betrieb aller Prozesse sowie den medienbruchfreien und bequemen Zugang Ihrer Bürger*innen zur Verwaltung. Ob modernes eGovernment, Bürgerbeteiligung, der Internet-Auftritt der Kommune oder Informationssysteme für die kommunalen Mandatsträger – die ekom21 unterstützt Sie.

  • Consulting
    Steigende Anforderungen, weniger Personal und begrenzte Budgets – das sind nur einige Rahmenbedingungen unter denen Kommunen heute stehen. Die Herausforderung „Zukunftsfähige Verwaltung“ steht im Fokus. Wir helfen Ihnen dabei, neue Wege zu gehen und sich diesen Herausforderungen zu stellen.
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  • Digitalisierungsberatung
    Im Zuge einer gemeinsamen Umsetzungsvereinbarung zwischen dem Land Hessen und den Kommunalen Spitzenverbänden bietet die ekom21 ihren kommunalen Kunden geförderte Beratungsleistungen zu verschiedenen aufeinander aufbauenden Aspekten der Digitalisierung.
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  • Interkommunale Zusammenarbeit
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  • Gerne helfen wir Ihnen weiter

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne
    +49 641 9830 3511vertrieb@ekom21.de