Gemeinde

Die Gemeinde ist als Träger der kommunalen Selbstverwaltung das Fundament der öffentlichen Aufgabenerledigung und entscheidende Schnittstelle zum Bürger. Zugleich wird in der Gemeinde über Handlungsalternativen diskutiert und entschieden. ekom21 optimiert mit einem umfassenden Lösungs- und Dienstleistungs-Angebot die Gemeinde-Prozesse. Wir begleiten Sie auf dem Weg zur bürgernahen und serviceorientierten Verwaltung, sorgen für den reibungslosen Betrieb aller Prozesse sowie den medienbruchfreien und bequemen Zugang Ihrer Bürger zur Verwaltung. Ob modernes eGovernment, Bürgerbeteiligung, der Internet-Auftritt der Kommune oder Informationssysteme für die kommunalen Mandatsträger – die ekom21 unterstützt Sie.

  • eAkte|Basis
    Die E-Akten-Lösung der ekom21 bündelt Methoden, Techniken und Werkzeuge, mit denen die Verwaltung Inhalte („Content“) und Dokumente erfasst, verwaltet, speichert und bereitstellt – alles gemäß Aktenführungserlass des Landes Hessen.
    Mehr erfahren
  • eAkte|Office
    eAkte|Office ist die digitale Schriftgutverwaltung, mit der Kommunen digitalisiertes Schriftgut und Dokumente nach einem einheitlichen Aktenplan ablegen und managen.
    Mehr erfahren
  • Gerne helfen wir Ihnen weiter

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne
    +49 641 9830 3511vertrieb@ekom21.de