- Systemadministration / allgemeine Bedienung
- Profiladministration Teil 1
- Finanzdatenadministration
- Erfassung haushaltsrelevanter Grundzahlen
- automatisierte Ausgabe von Standardberichten
- Interaktive Auswertungen im Überblick
Ziel der Grundlagenschulung ist es, die Anwender*innen in die Lage zu versetzen, IKVS in der Verwaltung einzuführen und zu administrieren. Modul 1 umfasst die grundsätzliche Anmeldeprofilverwaltung, Finanzdatenimport und -pflege, Erfassung verwaltungsinterner Grundzahlen, sowie die Ausgabe automatisierter Berichtsvorlagen und vorgefertigter Kennzahlsets.
Die Schulung wird als Online-Meeting in zwei Modulen mit praktischen Übungen an den Arbeitsplatzrechnern durchgeführt. Die Anmeldekennung wird nach erfolgreicher Anmeldung zugestellt.
Zur komfortablen Mitarbeit empfehlen wir einen zweiten Monitor sowie ein Headset.
Diese Schulung richtet sich an neue IKVS-Anwender/-innen oder Mitarbeiter/-innen, die neu an ihrem Arbeitsplatz sind und die IKVS Software einsetzen sollen. Themengebiete finden sich in der Kämmerei und der zentralen Steuerungsunterstützung, aber auch im Controlling und Berichtswesen verschiedener Fachämter.