Seminarübersicht

Barrierefreie IT - Word-Dokumente barrierefrei erstellen

Kennung 486

Word-Dokumente gestalten, die für alle Menschen nutzbar sind.


Inhalte
  • Rechtliche Grundlagen barrierefreier Dokumente
  • Rechtliche Anforderungen an barrierefreie Dokumente
  • Umgang mit Funktionen in Microsoft Word
  • Nutzung von Formatvorlagen in Microsoft Word
Buchen Sie gern unsere Kombi Schulung: "barrierefreie Word- und PDF Dokumente erstellen" und sparen Sie bei Ihren Konditionen.
Voraussetzung
  • Microsoft Word (mind. Version 2016)

Zur Teilnahme an den Onlineschulungen ist ein PC mit Zugang zum Internet und ein Headset bzw. Lautsprecher notwendig. Sie arbeiten in einer webbasierten Schulungsumgebung. Optionale Voraussetzungen: Zur komfortableren Mitarbeit empfehlen wir einen zweiten Monitor. Außerdem empfehlen wir zur Teilnahme an der Schulung die Nutzung der Webex Meetings Desktop. Gewöhnlich erfolgt der Download/Appstart beim ersten Beitritt zu einem Meeting in der Einladung selbstständig. Weitere Hinweise zur manuellen Installation der Webex Meetings Desktop App finden Sie hier.

Ziele

Die Teilnehmer*innen erlernen, wie Sie Tools von Microsoft Word zielgerichtet einsetzen können, um barrierefreie Word-Dokumente zu erstellen und barrierefreie PDF vorzubereiten.

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen öffentlicher Stellen

Themenbereich
Barrierefreie IT
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Min. / max. Teilnehmeranzahl
5 / 12 Teilnehmer
Kosten
Teilnehmerentgelt 200,00€

Anfragen
Fragen, Wünsche und Anregungen?
Ihr Seminarteam ist gern für Sie da!
Termindetails
23.05.2024
ekom21
Webex Online-Schulung
Donnerstag 09:00 Uhr – 12:00 Uhr
20.06.2024
ekom21 - KGRZ Hessen
Gießen
Donnerstag 09:00 Uhr – 12:00 Uhr

Kein passender Termin vorhanden? Benötigen Sie andere Inhalte?

Bitte nennen Sie uns den Veranstaltungstitel zu Ihrer Anfrage im Nachrichtenfeld.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten können Sie der Datenschutzerklärung für den Webauftritt auf unserer Website entnehmen.