- Grundlagen
- Arbeitsoberfläche
- Kontextmenü
- Stammdaten
- Betriebe- und Inhaberkartei
- Schnellauswertungen erstellen
- Adressen und Straßen verwalten
- Gewerbemeldungen Teil I
- Erfassen und bearbeiten der gängigen Rechtsformen (Einzelunternehmen, GbR, GmbH, GmbH & Co.KG)
- Anmeldungen GewA1
- Ummeldungen GewA2
- Abmeldungen GewA3
- Berichtigungen GewA4
migewa® Einführungsseminar
Kennung 46Für alle Anwender, die neu mit migewa arbeiten.
Inhalte
Voraussetzung
- Grundkenntnisse in Microsoft Windows
- Grundkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel)
- Gewerberecht
Zur Teilnahme an den Onlineschulungen ist ein PC mit dem Citrix Client sowie der VPN Zugang zum Netzwerk der Kommune notwendig.
Optionale Voraussetzungen sind: Ein zweiter Monitor (zur komfortableren Mitarbeit in Ihrem System), Headset /Lautsprecher (eine Einwahl über Telefon ist ebenfalls möglich sowie die Chatfunktion im WebEx), ein ruhigen Raum, Kamera, Webex Meetings Desktop App.
Ziele
Sie können Gewerbemeldungen von Betrieben mit einfachen Rechtsformen durchführen, die Stammdaten verwalten und einfache Auswertungen sowie Auskünfte aus dem Gewerberegister erstellen.
Zielgruppe
Kombinieren Sie! Der HVSV bietet das ergänzende Seminar Gewerbeanzeigeverfahren an.
Themenbereich
Gewerbeverwaltung - migewa
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Min. / max. Teilnehmeranzahl
5 / 12 Teilnehmer
Kosten
Teilnehmerentgelt 200,00€
zzgl. MwSt.Anfragen
Fragen, Wünsche und Anregungen?
Ihr Seminarteam ist gern für Sie da!
Termindetails
23.05.2024
ekom21 - KGRZ Hessen
Kassel
Kassel
Donnerstag 09:00 Uhr – 16:00 Uhr