- Struktur der Postkörbe
- Arten von Postkörben
- Postcontainer und Import von Objekten
- Ablauf der Postverteilung
- Erstellung und Bearbeitung von Workflows
- Einrichtung von Vertretungen
eAkte Office | Desktop (Postverteilung)
Kennung 312eAkte|Office ist die digitale Schriftgutverwaltung, mit der Kommunen digitalisiertes Schriftgut und Dokumente nach einem einheitlichen Aktenplan ablegen und managen.
Voraussetzung für die Schulung ist, dass Sie die Schulung „eAkte | Office – Langzeitspeicherung“ bereits besucht haben.
Sie benötigen Microsoft Edge oder Google Chrome, um eAkte | Office ausführen zu können.
Zur Teilnahme an den Onlineschulungen ist ein PC mit Zugang zum Internet und ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrofon notwendig. Sie arbeiten in einer webbasierten Schulungsumgebung. Optionale Voraussetzungen: Zur komfortableren Mitarbeit in Ihrem System wir ein zweiter Monitor empfohlen. Außerdem empfehlen wir zur Teilnahme an der Schulung die Nutzung der Webex Meeting Desktop App. Gewöhnlich erfolgt der Download/Appstart beim ersten Beitritt zu einem Meeting in der Einladung selbstständig. Weitere Hinweise zur manuellen Installation der Webex Meetings Desktop App finden Sie hier.
Die Teilnehmer*innen lernen, wie Dokumente über die Postverteilung eingehen und in der eAkte abgelegt werden können. Sie lernen außerdem, wie Workflows in eAkte | Office erstellt und bearbeitet werden können und wie Vertretungen eingerichtet werden.
Anwender’innen von eAkte | Office, die mit dem Modul Desktop in eAkte | Office arbeiten sollen.
Anfragen
Webex Online-Schulung
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