Seminarübersicht

Administering System Center Configuration Manager (SCCM)

Kennung 103

Administrator*innen aufgepaßt: Dieser Kurs beschreibt die Konfiguration und Administration eines System-Center-Configuration-Manager-Standortes und mit ihm verbundene Standorte.


Inhalte
  • Installation
  • Überblick zum System Center Configuration Manager
  • Ressourcenermittlung und -organisation
  • Verwaltung des Configuration Manager Clients
  • Verwaltung der Inventurdaten und Softwaremessung
  • Datenabfragen und -berichte
  • Softwarebereitstellung mit Softwarepaketen und -installation
  • Erstellen und Bereitstellen von Anwendungen
  • Verwaltung der Anwendungsbereitstellung
  • Bereitstellung und Verwaltung von Softwareupdates
  • Implementierung von Endpoint Protection in den SCCM
  • Verwaltung der Betriebssystembereitstellung
  • Verwaltung der Compliance Einstellungen
  • Verwaltung mobiler Geräte
  • konfiguration von Wake On LAN, Power management Remote Control
Voraussetzung

Grundkenntnisse zu Windows-Betriebssystemen, Netzwerkadministration, Active Directory und SQL Server werden vorrausgesetzt.

Ziele

Konfiguration und Administration eines System-Center-Configuration-Manager-Standortes und die mit ihm verbundenen Standorte.

Zielgruppe

Administrator*innnen von System Center Configuration Manager

IT Professionals

Themenbereich
Administration
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Min. / max. Teilnehmeranzahl
5 / 12 Teilnehmer
Kosten
Teilnehmerentgelt 1700,00€
zzgl. MwSt.

Anfragen
Fragen, Wünsche und Anregungen?
Ihr Seminarteam ist gern für Sie da!

Kein passender Termin vorhanden? Benötigen Sie andere Inhalte?

Bitte nennen Sie uns den Veranstaltungstitel zu Ihrer Anfrage im Nachrichtenfeld.
Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten können Sie der Datenschutzerklärung für den Webauftritt auf unserer Website entnehmen.