Workshop 4: Jahresabschlussarbeiten: Abstimmung der LOGA®-Konten

Inhalt:

  • Buchungslogik LOGA®-Buchungen
  • Buchung von Geschäftsvorfällen im Personalbereich
  • Abstimmung der LOGA®-Konten
  • Ausziffern von Sachposten mit dem ekom21-Tool
  • Abstimmung Dummy-LOGA®-Konto


Termine

Mögliche Termine zur Anmeldung*

  • Gießen 20.06.2018 09:00 bis 20.06.2018 16:00
  • Darmstadt 27.11.2018 09:00 bis 27.11.2018 16:00
  • Kassel 28.11.2018 09:00 bis 28.11.2018 16:00
  • Gießen 29.11.2018 09:00 bis 29.11.2018 16:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

200,00 EUR zzgl. MwSt.

Voraussetzung

  • Grundkenntnisse in der doppelten Buchführung
  • Erstellte Eröffnungsbilanz in Infoma newsystem
  • Systemerfahrungen in Infoma newsystem
  • Grundkenntnisse in Windows und Microsoft Excel


Teilnehmerkreis:

  • MitarbeiterInnen Finanzabteilung
  • MitarbeiterInnen Personalabteilung

Die Workshops zum Jahresabschluss bauen inhaltlich aufeinander auf. Jeder Workshop thematisiert jeweils Teilaufgaben, die im Rahmen eines Jahresabschlusses erfolgen sollten. Um einen kompletten Jahresabschluss aufzustellen, wird empfohlen alle Workshops zu besuchen.

Damit wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis bieten können, verwendet diese Seite Cookies.