PowerPoint 2013/2016 - Grundlagen

Ziel:

Sie erlernen mit PowerPoint überzeugende Präsentationen zu planen, zu erstellen und zu vorführen.

Unterstützt mit leicht verständlichen, praxisnahen Beispielen und Tipps, zeigen wir Ihnen, wie Sie clever und zielorientiert mit PowerPoint arbeiten.​

Inhalt:

  • Die Arbeitsoberfläche
  • Der AutoInhalt-Assistent
  • Grundlagen zum Arbeiten mit Präsentationen
  • Mit Textplatzhaltern arbeiten
  • Elemente kopieren und verschieben
  • Ansichten in PowerPoint effektiv nutzen
  • Mit verschiedenen Folienarten arbeiten
  • Bildschirmpräsentation
  • Grundlegende Textgestaltung
  • Folien und Begleitmaterial drucken
  • Zeichenobjekte erzeugen und gestalten
  • Clips und Grafiken verwenden
  • Organigramme und andere Diagrammarten​

Windows 10

  • Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick

Office 2016

  • Was ist neu in Office 2016
  • Das neue Bedienkonzept
  • Neues zu Dateien
  • Online und im Team arbeiten
  • Tipps rund ums Drucken

Termine

Mögliche Termine zur Anmeldung*

  • Kassel 18.10.2018 09:00 bis 18.10.2018 16:00
  • Kassel 25.02.2019 09:00 bis 25.02.2019 16:00
  • Gießen 27.02.2019 09:00 bis 27.02.2019 16:00
  • Darmstadt 06.03.2019 09:00 bis 06.03.2019 16:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

170,00 EUR zzgl. MwSt.

Wir verwenden Cookies um sicherzustellen, dass wir Ihnen ein optimales Besucher-Erlebnis auf ekom21.de bieten. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit diesem Einsatz von Cookies einverstanden.