migewa Einführungsseminar

Ziel:

Sie können die Gewerbemeldungen und Beauskunftungen jeglicher Art durchführen, große Datenbestände komfortabel verwalten, analysieren und auswerten, Daten mit anderen Programmen austauschen und komplexe Grafiken erstellen.

Inhalt:

  • Grundlagen
    • Arbeitsoberfläche
    • Kontextmenü
    • Drucken
  • Stammdaten
    • Betriebe- und Inhaberkartei
    • Schnellauswertungen erstellen
    • Adressen und Straßen verwalten
  • Gewerbemeldungen Teil I
    • Erfassen und bearbeiten von An-, Um- und Abmeldungen
      unter Berücksichtigung einfacher Rechtsformen
  • Auskunftsersuchen
    • Auskünfte aus Gewerberegister erstellen und bearbeiten​

Termine

Mögliche Termine zur Anmeldung*

  • Darmstadt 05.06.2018 09:00 bis 05.06.2018 16:00
  • Gießen 13.09.2018 09:00 bis 13.09.2018 16:00
  • Kassel 17.09.2018 09:00 bis 17.09.2018 16:00
  • Darmstadt 25.09.2018 09:00 bis 25.09.2018 16:00
  • Kassel 07.03.2019 09:00 bis 07.03.2019 16:00
  • Gießen 12.03.2019 09:00 bis 12.03.2019 16:00
  • Darmstadt 13.03.2019 09:00 bis 13.03.2019 16:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

200,00 EUR zzgl. MwSt.

Vorrausetzung

  • Grundkenntnisse in Microsoft Windows
  • Grundkenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel)
  • Gewerberecht
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