10. Hessischer kommunaler Datenschutztag 2018
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28. August 2018

...leider können wir keine Anmeldungen mehr entgegen nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr großes Interesse!


Tagesordnung:

  • 09:00 Empfang der Gäste, Ausgabe der Unterlagen
  • 09:45 Begrüßung durch Herrn Bertram Huke, Geschäftsführer ekom21 – KGRZ Hessen
  • 10:00 Die EU-DS-GVO und das Hessische Datenschutz und Informationsfreiheitsgesetz, Herr PROF. DR. MICHAEL RONELLENFITSCH
  • 11:00 Neue Datenschutz-Bürgerrechte und die Datenschutz-Selbstauskunft, Herr JOERG HEIDRICH
  • 11:45 Pause
  • 12:00 Über die Anwendbarkeit des Standarddatenschutzmodell (SDM) für die EU-DS-GVO
    DER HESSISCHE BEAUFTRAGTE FÜR DATENSCHUTZ UND INFORMATIONSFREIHEIT (HBDI)
  • 12:45 Mittagspause im Bürgerhaus Restaurant
  • 13:45 Podiumsdiskussion, Frau ULRIKE MÜLLER /Herr RÜDIGER WEHRMANN (HBDI)
  • 15:00 Pause
  • 15:15 Datenschutzdokumentation nach EU-DS-GVO, Frau ALMUT FUCHS


Termine

  • Wetterauhalle, Södeler Weg 4, 61200 Wölfersheim 28.08.2018 09:30 bis 16:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, Pausensnacks und Tagungsunterlagen € 159,– zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 25% Preisnachlass.

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