10. Hessischer kommunaler Datenschutztag 2018

Inhalt:


09:00              Empfang der Gäste, Ausgabe der Unterlagen

09:45-10:00     Begrüßung durch Herrn Bertram Huke,

                       Direktor ekom21 –  KGRZ Hessen

10:00-10:45    Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch

                      Die EU DS-GVO und das neue hessische Datenschutzgesetz

11:00-11:45     Joerg Heidrich                 

                     Neue Datenschutz-Bürgerrechte und die Datenschutz-Selbstauskunft

11:45-12:00      Pause

12:00-12:45      Julia Stoll (HDSB)

                       Über die Anwendbarkeit des Standarddatenschutzmodells (SDM) für die DS-GVO​

12:45-13:45      Mittagspause im Bürgerhaus Restaurant

13.45-15.00      Ulrike Müller / Rüdiger Wehrmann (HDSB)

                      Podiumsdiskussion

15:00-15:15      Pause

15:15-16:00      Almut Fuchs

                       Das ekom21-Projekt zur DS-GVO

ca. 16:00           Ende der Veranstaltung   


Termine

Mögliche Termine zur Anmeldung*

  • Wetterauhalle, Södeler Weg 4, 61200 Wölfersheim 28.08.2018 09:30 bis 28.08.2018 16:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltung beträgt inkl. Mittagessen, Erfrischungsgetränken, Pausensnacks und Tagungsunterlagen  € 159,– zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Sollten mehr als zwei Vertreter desselben Unternehmens an der Veranstaltung teilnehmen, bieten wir ab dem zweiten Teilnehmer 25% Preisnachlass.

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