Infoma Newsystem Workshop

Jahresabschlussarbeiten -

Abstimmung der LOGA®-Konten


Ziel

Sie können im Jahresabschluss eine Abstimmung der LOGA®-Konten vornehmen.

Inhalt

Im Workshop werden die Zusammenhänge der Personalbuchungen erläutert, damit im Jahresabschluss die Abstimmung der LOGA®-Konten durchgeführt werden kann.

  • Buchungslogik LOGA®-Buchungen
  • Buchung von Geschäftsvorfällen im Personalbereich
  • Abstimmung der LOGA®-Konten
  • Ausziffern von Sachposten mit dem ekom21-Tool
  • Abstimmung Dummy-LOGA®-Konto


Termine

Gießen

Geschäftsstelle Gießen, Carlo-Mierendorff-Straße 11, 35398 Gießen

    

25.09.2019


09:00 - 16:00

Kassel

Geschäftsstelle Kassel, Knorrstraße 30, 34134 Kassel

26.09.2019
09:00 - 16:00

Darmstadt

Geschäftsstelle Darmstadt, Robert-Bosch-Straße 13, 64293 Darmstadt

24.09.2019
09:00 - 16:00


Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

200,00 EUR

Voraussetzung

  • Grundkenntnisse in der doppelten Buchführung
  • Erstellte Eröffnungsbilanz in Infoma newsystem
  • Systemerfahrungen in Infoma newsystem
  • Grundkenntnisse in Windows und Microsoft Excel


Teilnehmerkreis

  • MitarbeiterInnen Finanzabteilung
  • MitarbeiterInnen Personalabteilung

Die Workshops zum Jahresabschluss bauen inhaltlich aufeinander auf. Jeder Workshop thematisiert jeweils Teilaufgaben, die im Rahmen eines Jahresabschlusses erfolgen sollten. Um einen kompletten Jahresabschluss aufzustellen, wird empfohlen alle Workshops zu besuchen.

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