emeld21

Grundlagen


Ziel

Kennenlernen der Verfahrensoberfläche emeld21. Die Bearbeitung der Vorgänge im Melde- und Passwesen sowie die Bearbeitung von XMeld-Nachrichten.


Inhalt

Meldewesen
  • Personensuche und Einsicht in die Vollauskunft
  • Meldevorgänge
  • Standesamtliche Vorgänge
  • Sonstige Vorgänge
  • BZR/ GZR 
Passwesen
  • Pass/ PA Beantragung
XMeld
  • Einführung in die Postbox
  • Rückmeldenachrichten
  • Fortschreibungsnachrichte


Termine

Kassel

Geschäftsstelle Kassel, Knorrstraße 30, 34134 Kassel

10.09. - 11.09.2019

27.11. - 28.11.2019 

04.02. - 05.02.2020

09:00 - 17:00

Darmstadt

Geschäftsstelle Darmstadt, Robert-Bosch-Straße 13, 64293 Darmstadt

07.05. - 08.05.2019  

17.09. - 18.09.2019

19.11. - 20.11.2019

18.02. - 19.02.2020

09:00 - 17:00

Gießen

Geschäftsstelle Gießen, Carlo-Mierendorff-Straße 11, 35398 Gießen


25.06. - 26.06.2019

24.09. - 25.09.2019

04.12. - 05.12.2019

11.02. - 12.02.2020

09:00 - 17:00

Anmeldung

Anmeldung für dieses Seminar per E-Mail an seminare@ekom21.de

Bitte geben Sie an:
- für welches Seminar Sie sich anmelden (Titel und Ort/Datum)
- Vor- und Nachnamen der Mitarbeiter, die Sie anmelden
- Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail)

Rechtlicher Hinweis für Seminarteilnehmer:

Ich erkläre ausdrücklich, dass die für den angemeldeten Lehrgang erforderlichen Voraussetzungen für den von mir angemeldeten Mitarbeiter gültig sind. Die Anmeldedaten werden zum Zwecke der Teilnahmeabwicklung im automatisierten Schulverwaltungssystem für die Dauer von max. zwei Jahren gespeichert.

Absagen seitens der Teilnehmerlnnen

Es kommt immer wieder vor, dass eingeladene TeilnehmerInnen ohne Ankündigung nicht zum Lehrgang erscheinen. Dadurch werden einerseits anderen Interessenten Teilnahmemöglichkeiten genommen und andererseits kann die Akademie nicht wirtschaftlich arbeiten.

Die Stornierung von Teilnahmen an unseren Seminaren sind kostenfrei, wenn die Absage spätenstens sieben Werktage vor Beginn schriftlich bei der ekom21 – KGRZ Hessen eingeht.
Absagen richten Sie daher bitte ausschließlich an die Mailadresse seminare@ekom21.de.
Bei einer nicht fristgerechten Absage oder Nichterscheinen des Teilnehmers wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Dies gilt selbstverständlich nicht bei Benennung eines Ersatzsteilnehmers.


Teilnehmergebühr

400,00 EUR

Voraussetzungen

  • Rechtskenntnisse im Melde- und Passrecht
  • Grundkenntnisse in den Rechtsvorschriften der 1. und 2. BMeldDÜV/Hessische Meldedaten-übermittlungsverordnung
  • Kenntnisse des Hessischen Datenschutzgesetzes

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