rw21

Arbeitsprozesse in der Verwaltung sind das Optimierungspotenzial der nächsten Jahre

Zunehmend wichtig wird dabei das ganzheitliche Management von Dokumenten unter Workflow-Aspekten im Rahmen einer eGovernment-Gesamtstrategie.

Als einen Baustein dieser Strategie verstehen wir den Einsatz einer elektronischen Workflowlösung für die elektronische Rechnungsprüfung. Der größte Teil der Rechnungen erreicht die Empfänger*innen auch heute noch in Papierform. Dabei ist die Verarbeitung papierbasierter Rechnungen äußerst kosten- und zeitintensiv: Die Verteilung der Eingangspost, das Warten auf Rückmeldungen und das Abarbeiten von Papierbergen sind tägliche Zeitfresser.
Holen Sie sich Ihre Zeit zurück und digitalisieren Sie Ihre Rechnungsbearbeitung! Durch die elektronische Rechnungsbearbeitung lässt sich der Bearbeitungsaufwand erheblich reduzieren.

Zeiten für das Ablegen, Suchen oder Weiterleiten von Dokumenten entfallen größtenteils bzw. vollständig, Gesetze und Richtlinien lassen sich einfacher einhalten und der Informations- und Wissensstand der Mitarbeiter*innen verbessert sich. Das Finden von Rechnungen wird zum Kinderspiel, Sachstände sind sofort erkennbar, gleichzeitig werden Raum- und Archivierungskosten gesenkt. Nicht nur Arbeitszeitersparnis, sondern insbesondere die Beschleunigung der Abläufe bei gleichzeitig verbesserter Qualität sorgen für die zukunftssichere Ausrichtung der Verwaltung.

rw21 beinhaltet bereits alle notwendigen Standardkomponenten

So gibt es bei der Einführung nicht nur wenig Projektaufwand; durch den ASP-Betrieb im Rechenzentrum der ekom21 entsteht Ihnen so gut wie kein Installationsaufwand. Sie beschreiben uns Ihre derzeitige Situation und wir erarbeiten gemeinsam einen Workflowablauf. Die Software wird von uns konfiguriert, Sie können sofort damit arbeiten.

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