Meldewesen

civex-p ermöglicht automatisierte Melderegisterauskünfte für private Dritte

Der neue civex-Service der ekom21 ist ein Portal nach § 49 (3) Bundesmeldegesetz. Er ermöglicht eine automatisierte einfache Melderegisterauskunft über Vor- und Familiennamen, Doktorgrad, derzeitige Anschrift und die Information, ob die angefragte Person ggf. verstorben ist. Die Auskunft wird nur erteilt, wenn die gesuchte Person aufgrund ihrer Angaben im Melderegister der angefragten Kommune eindeutig identifiziert werden kann. civex-p wird sicher über das BSI-zertifizierte Rechenzentrum der ekom21 bereitgestellt.

civex-p bedeutet für die Meldeämter: Weniger Aufwand für schriftlich gestellte Melderegisteranfragen – mehr Zeit, sich den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort zu widmen. Der Service lässt sich ganz einfach im Online-Auftritt der Kommune einbinden – als weiterer Baustein zu modernem E-Government in der Öffentlichen Verwaltung!

Das civex-Team steht Ihnen selbstverständlich für Fragen zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich an: civex-p@ekom21.de oder telefonisch an: 0641 9830 3999

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