Marketing-Kooperation der ekom21 im Jahr 2017

 

Ehrgeizige Ziele sind es, die uns antreiben, stetig noch besser zu werden. Eben solche Ziele, die die Menschheit seit jeher beflügeln, hochtechnologische Wunderwerke zu entwickeln, unseren Planeten und sogar den Weltraum zu erforschen. Die Erkenntnisse dieser Entwicklungen sind es, die unsere Zukunft mitgestalten und Auswirkungen auf vielfältige Prozesse des Alltags haben.

Mission: Zukunft lautet das diesjährige Motto der eXPO 2017
Die ekom21 schätzt sich glücklich, im Jahr 2017 die Europäische Weltraumorganisation ESA als Kooperationspartner gewonnen zu haben. Mit dem ESOC, dem „European Space Operations Centre“, betreibt die ESA im hessischen Darmstadt eines ihrer wichtigsten Kontrollzentren weltweit. Übrigens in unmittelbarer Nachbarschaft des Darmstädter ekom21-Standortes. Das ESOC stellt seit 1967 den reibungslosen Betrieb der europäischen Satelliten und Raumsonden in ihrer Umlaufbahn sicher. Am 8. September 2017 feiert es sein 50-jähriges Jubiläum.
Die Europäische Weltraumorganisation ESA ist eine zwischenstaatliche Organisation, die sich die zivile Nutzung und Erforschung des Weltraums zum Ziel gesetzt hat. Dies umfasst seit 50 Jahren Missionen der Weltraumwissenschaft, Forschung, Industriepolitik und praktische Anwendungen.
Europas Trägerrakete Ariane, das Wettersatelliten-Programm Meteosat, Klimasatelliten, ein Astronautenkorps, Mars Express, der Rosetta-Kometenjäger sowie TV-Satellitensysteme gehen auf die ESA zurück. Auch bei Europas neuem Copernicus-Erdbeobachtungsprogramm und beim Navigationsprogramm Galileo spielt die ESA eine Schlüsselrolle.
Wir freuen uns, unseren Kunden und Partnern im Laufe des Jahres, und nicht zuletzt auch im Rahmen unserer Hausmesse eXPO am 21. Juni in Hanau, einige Themen der ESA näher bringen zu können. Missionen, Forschung und Anwendungen, die auch auf hessische Bürger und Kommunen Auswirkungen haben und Möglichkeiten eröffnen. Für Besucher unserer eXPO 2017 verspricht die Symbiose zwischen kommunaler und (ex)orbitaler Hochtechnologie viele spannende Eindrücke. Nicht nur im Rahmen der eXPO-Sonderausstellung wird die ESA am 21. Juni bei uns im Congress Park Hanau zugegen sein.
All dies gesagt ist unser Motto des Jahres 2017 selbsterklärend: „Mission: Zukunft“.