Zwei Neukunden für newsystem® kommunal

 

Die Gemeinden Wohratal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) und Neuental (Schwalm-Eder-Kreis) sind im Finanzwesen per 01.01.2015 zur ekom21 gewechselt. Beide Kommunen hatten vorher ein Konkurrenzprodukt im Einsatz und nutzen jetzt newsystem® kommunal.

Wohratal überzeugte neben dem modernen und auf neuester Technologie basierenden Verfahren die umfangreichen Rechenzentrumsleistungen der ekom21.

Die ekom21 bietet Ihren Kunden u. a. folgende Leistungen im Rechenzentrumbetrieb an:

• Automatische Aufrechnung- und Abbuchungsläufe
• automatische Mahnungs- und Vollstreckungsläufe
• Erstellung der Vierteljahres- und Jahresstatistik
• gesetzliche Anpassung von Kontenrahmen
• Durchführung von Jahressollstellung und Jahresabrechnung
• drucken von Jahresbescheiden
• einspielen von Updates.

Wohratals Bürgermeister Peter Hartmann ist überzeugt, dass seine Gemeinde mit dem Gesamtpaket der ekom21 nun noch effizienter arbeitet. 

           Rathaus Neuental                                       Gemeindewappen Wohratal