​Übersicht Veranstaltungen

 

ekom21 Veranstaltungen

2. Hessisches Landkreisforum

04.10.2016 in Münzenberg, Burghotel

 

8. Hessischer kommunaler Datenschutztag

12.10.2016 in Butzbach, Bürgerhaus

Nach mehrjährigen Verhandlungen haben sich der Europäische Rat, das Parlament und die Kommission am 15.12.2015 über den Inhalt der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) geeinigt. Damit wird der Datenschutz in Europa auf einheitliche Füße gestellt.

Ab dem 25.05.2018 wird die neue Verordnung gelten und die EU-Datenschutzrichtlinie (Richtlinie 95/46/EG) ersetzen. Dann wird die Verordnung auch in das deutsche Recht Einzug halten. Sicher ist jetzt schon: Es wird sich einiges im hessischen und deutschen Datenschutz verändern.

Am 12. Oktober 2016 veranstaltet die ekom21 den „8. Hessischen kommunalen Datenschutztag" in Butzbach. Das Leitthema der Veranstaltung ist in diesem Jahr die EU-DS-GVO. Neben dem Hessischen Datenschutzbeauftragten werden weitere hochkarätige Referenten das Themengebiet aus mehreren Blickwinkeln beleuchten, um die Städte, Gemeinden und kommunalen Einrichtungen in Hessen auf das Bevorstehende vorzubereiten. Auch wenn bis Oktober noch nicht jedes Detail geklärt sein kann, wird Ihnen die Veranstaltung einen guten Überblick über und Einstieg in das Thema verschaffen.

Weiter zur Anmeldung.

 

Verbandsversammlung

08.12.2016 in Gießen, Kongresshalle